Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine GTX 770 und bin über eine gebrauchte 1080Ti gestolpert. War laut Verkäufer 10 Monate in einer Miningfarm im Einsatz und lief bei 50 - 75 % vom Spannungslimit.
Der Preisvorschlag liegt bei 649,- €, was meiner Einschätzung nach doch zu hoch ist. Mich würde interessieren, wie ihr den Preis der Karte einschätzt.
Der Preis ist viel zu hoch, eine 2070 Super ist genauso schnell. Den geringeren Speicher der 2070 Super sehe ich nicht als Problem, da die 1080ti sowieso etwas zu langsam für UHD ist. Wenn du keine Texturmods für Spiele nutzt ist die 2070FE definitiv die bessere Wahl, zudem sie auch noch neu ist und über 100Euro günstiger ist. https://www.nvidia.com/de-de/shop/geforce/?page=1&limit=9&locale=de-de
Bei Ebay bekommt man die GTX 1080 für 260€ - 280€ problemlos, da maximal 100€ - 150€ für eine GTX 1080 Ti drauf, auf keinen Fall mehr für gebrauchte Ware!
Ansonsten kann man wie schon erwähnt direkt zu den neuen/besseren RTX Modellen greifen.....da dann eine startende RTX 2070 Super die viel bessere Karte ist und neu.
Die 1080ti ist ähnlich schnell wie eine 2070 Super. Diese Karten gibt es bereits ab 500€. Kommt natürlich auch auf das Modell drauf an, aber eine gute, leise und neue 2070 Super bekommt man bereits für 550€.
Ich denke 450€ für die gebrauchte 1080ti wären noch fair, mehr nicht.
Also wäre ~450 € realistisch? Wobei es die 2070S schon ab 500 € gibt. Dann stellt sich mir eben die Frage, ob dann eine neue 2070S die bessere Wahl wäre, wenn die 8GB Speicher kein Problem sein sollten laut @Celticon
Das hängt von deiner Software und deinen Einstellungen in derselben ab. Nutzt du Pakete mit besseren Texturen? Möchtest du DLSS? Möchtest du RTX, bzw. Raytracing nutzen?
Also wenn es aktuell bei Saturn eine 2080 ROG Strix für 589€ gibt sind 500€ für ne gebrauchte 1080 ti echt zu viel und 650€ sowas von frech. Man kann es mal versuchen . Max 450 aber eher 400€.
1080Ti ist auf 2070 Niveau und hat mit 11GB mehr Ram.
also neues Leistungsniveau liegt bei ca. 500 Eur
also würde ich die gebraucht bei 400-450 Eur sehen.
hängt natürlich auch vom Alter ab. eine 3 Jahre alte Karte, dürfte weniger wert sein, als eine Karte mit Restgewährleistung/Garantie oder nur ein paar Monaten Nutzungszeit, statt mehrerer Jahre.
Eine neue Karte kaufen und einbußen bei der Speichergröße in Kauf nehmen kann man machen wenn man meint. Meine EVGA GTX 1080TI ziehe ich in jedem Fall einer RTX 2070/80 vor und ich würde meine Karte garantiert nicht für 400€ "verschleudern", Dafür ist sie auch heute noch zu gut.
@Zwirbelkatz Eigentlich nix aufregendes. Nutze keine Texture-Packs und spiele ansonsten auch relativ anspruchslose Spiele. Das neueste auf mich zukommende wird wahrscheinlich Borderlands 3 sein.
Ich hätte eigentlich auf Raytracing verzichten können, aber wenn die Preise nicht wirklich so weit auseinanderklaffen, werde ich vielleicht doch zu einer neuen aus der RTX - Reihe greifen.
Bei Ebay bekommt man die GTX 1080 für 260€ - 280€ problemlos, da maximal 100€ - 150€ für eine GTX 1080 Ti drauf, auf keinen Fall mehr für gebrauchte Ware!
Ansonsten kann man wie schon erwähnt direkt zu den neuen/besseren RTX Modellen greifen.....da dann eine startende RTX 2070 Super die viel bessere Karte ist und neu.