Gebrauchte ASUS ROG STRIX GeForce GTX 1080Ti

@Deathangel008 Würde schon gerne auf QHD und hohen Settings spielen mit 60fps Minimum. Es sollte dann ruhig noch Luft nach oben sein, damit ich bei Bedarf auch bei neueren Games kein Problem habe. Preislich kann die Karte auch bis zu 600€ kosten.

@Erendir:
den RAM würde ich aber nur aufrüsten wenn die 8GB wirklich zu wenig sind, DDR3 kannst du nicht in ein neues system übernehmen.

leckerbier1 schrieb:
Dann zeig mir mal wo du eine 1080 für den Preis bekommst. Dafür hätte ich längst eine gekauft...
??? Geh auf Ebay und mach dir ein paar die bald auslaufen in deine Beobachtungsliste......für den Preis eine GTX 1080 ist überhaupt kein Problem. 2 Stück für Freunde habe ich so schon gekauft und das ohne beobachten oder warten, einfach einen Tag/Abend festgesetzt, eine Handvoll rausgesucht und gekauft, beide unter 280€.

Ab spätestens 500€ würde ich ganz bestimmt keine gebrauchte GTX mehr empfehlen...…anders herum würde ich aber auch niemanden mit einer GTX 1080 raten jetzt auf eine RTX umzusteigen.
Aber ab einem hohen Preis auf Raytracing zu verzichten ist völliger Unsinn, zumal man bei bestimmten Spielen ja auch schon die Schwächen von Pascal deutlich sieht.

Zufällig gibt es ein perfektes Hardware Unboxed Video für die Frage des @TE. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, henniheine und Erendir
Chiller24 schrieb:
anders herum würde ich aber auch niemanden mit einer GTX 1080 raten jetzt auf eine RTX umzusteigen.
Deine Meinung sei dir natürlich "gegönnt". Gleichwohl ist es grundsätzlich schwer, überhaupt an viel Grafikleistung heran zu kommen. Die einzige Karte, die wirklich signifikant schneller ist, kostet dann direkt über 1000€.
Hoffentlich ändert sich das zukünftig mal wieder. Es gibt sicherlich viele Leute, die das Geld prinzipiell hätten - aber einfach nicht die Zahlungsbereitschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Zurück
Oben