Gebrauchte CD / DVD's verkaufen!

koffeinjunkie

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.214
Ich habe seit Jahren ca. 200 - 300 Musikalben in Form von gut erhaltenen CD's mit Originalhülle, Booklets usw. sowie ein paar Spiele. Es gäbe da auch mehrere Geschäfte wo ich das verkaufen könnte. Wieviel könnte man dafür verlangen? Bei Amazon habe ich geschaut was einiges neu kostet und da sind die Preise ja nahezu genauso teuer was ich damals vor paar Jahren bezahlt hatte.
 
Wenn gute Musik dabei ist, ich kauf gern;)
Ansonsten eher Ebay oder ähnliches versuchen, aufwendiger, aber bringt mehr.
 
@FrankieFixX
Danke für den Hinweis, da fällt man ja vom Glauben ab. Bei Amazon gibts die auch gebraucht für knapp unter der Hälfte was ich für angemessen halten würde. Sonst lohnt sich das ja gar nicht das ich das verkaufe bei dem guten Zustand und dem Wiederverkaufswert.

@Arcturus
Ich kann ja mal ne Liste zusammenstellen wenn du interessiert bist?
 
Arcturus schrieb:
Wenn gute Musik dabei ist, ich kauf gern;)

richtig, stell doch mal ein Bild, damit man es besser beurteilen kann ;-)
Bei eBay hab ich shcon einige Alben für deutlich unter 5€ gekauft, die neu immenroch um die 15-20€ kosten, das ist nicht vergleichbar, weil nicht neu! Aber sowas wird man immer los, nur FSK18 Artikel nicht.
 
Interesse an guten CDs besteht natürlich immer!
Am besten einfach mal eine Liste oder Bilder der Sammlung hier im Marktplatz posten.
 
Um welche Musikrichtung gehts denn primär?
 
@_reboot
Ich kann leider noch nicht den Marktplatz betreten. Hier muss ich noch warten.

@Sgt.Seg
Natürlich ist das nicht neu aber pauschal alles mit was nicht neu ist, ist am Markt nichts mehr wert abtun ist ja schon extrem zumal es neu ja schon kaum im Preis gefallen ist. In so einem Fall darf das Zeug weiter im Schrank liegen bleiben. Beispielsweise habe ich das Album (weil es gerade vor mir liegt) Judas Christ von Tiamat was aktuell zwischen 15 - 20€ kostet und bei mir wirklich mit dem Originalkarton, Hülle, Booklets und sonstigen Aufkleber usw. und ohne Kratzer vorhanden ist. Da müsste man wirklich in Geldnot sein um das für 1 -2€ zu verkaufen. Ich wollte nur Platz schaffen.

@Arcturus
Verschiedene Richtungen, New Wave, Industrial, Independent, Metal, Elektronisches...
 
Also an Metalscheiben hätte ich Interesse, kommt natürlich immer auf den Preis an, da man viele relativ neue Scheiben auch schon für 7,99 oder ähnliches bei Media und co bekommt.
 
also ich würd dir ja den Amazon marketplace empfehlen..faire Konditionen, millionenpublikum und vor allem Festpreis.. musst keine angst haben, dass da ne Auktion fürn euro rausgeht oder so.. und du musst keine bilder anfertigen etc.
rebuy ist eigentlich nur gut getarnte abzocke.. was die einem da auszahlen ist ein Witz, man spart sich halt den aufwand die Artikel online einzustellen, aber das wärs mir wert^^
 
Zurück
Oben