Gebrauchte Grafikkarte cpu i7 920

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin Leute, ich brauche eine neue Grafikkarte :)
Undzwar möchte ich gerne eine gebrauchte kaufen. Mein Preislimit liegt bei 180 Euro.
Warum eine neue Grafikkarte ? Ich habe eine "alte 6950" und sie ist sehr sehr laut und bei einigen Spielen vermisse ich anschaulichte Grafik.

Mein restliches System:
I7 920
6gb Ram
700 Watt Netzteil
Alles andere ist irrelevant oder ?

Was erwarte ich von der neuen Grafikkarte ?
Sie sollte relativ leise sein, mehr Leistung bereitstellen, Qualitätstechnisch gut sein (ich möchte sie einige Zeit benutzen) und einigermaßen Effizient sein (d.h. humaner Stromverbraucht).

Ob Nvidia oder Ati odere.... ist mir wurscht :D

Spiele die ich spiele (Haut mich nicht :D )
Ls15, bald GTA 5 und Spintires.

grüße
Nolie

Der Takt deines i7 ist nicht irrelevant
Bist du SICHER daß es die Grafikkarte in den Spielen limitiert und nicht die CPU? Hast du nachgesehen?

Bei deinem Budget eine 7950/7970/R9 280/R9 280X. Ein Übertakten des i7 ist sehr stark anzuraten.

Prozessor wirst schon etwas übertakten müssen,ist einfach nunmal nicht das neuste mehr.
Dann eine Geforce 770 oder vergleichbares rein und das ding läuft wieder.

Also ich bin sehr zu frieden,hätt ich nicht erwartet.

Gebrauchte 7950(boost)/7970(Ghz)/280(x) ,680/770, 290, 780 suchen, wobei ich keine Ahnung hab ob die letzteren nicht doch überm Budget liegen, neu kostet eine 280 auch ca 180€... Tests zu den/einigen Modellen gibts auch hier auf CB...

och und ich dachte immer das der Prozessor noch einigermaßen in Ordnung sei :p

Bei einer 7950 habe ich dort eine deutliche Leistungssteigerung ? Es handelt sich doch um eine Generation nach der 6950 richtig ?
Falls es in dem Budget für 30 Euro mehr was deutlich besseres gibt, wáre das auch vertretbar.
grüße

Was auch noch wichtig ist:
Ich spiele auf einem 27 Zoll Bildschirm mit der Auflösung : 1920 x 1080

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd noch schauen, was es für ein 700W Netzteil ist.... Hab schon zuviele "CombatPower 750W" und Konsorten gesehn um der Wattzahl und der Anschlussvielfalt zu vertrauen

Wenn die Leistung reicht vlt. nen alternativen (Artic Accelero) Kühler montieren? Die 7950(boost) ist praktisch eine umgelabelte 280, gleiches Spiel mit der 7970(GHZ) und der 280x, Benchmarks findest du auch hier auf CB (Suchfunktion für Tests/Artikel). Die 7950/280 müsste schon 40% schneller sein und mehr Speicher hat sie auch noch.

Entschuldigung für den falschen Eindruck.
Die Leistung reicht mir nicht mehr, daher soll eine neue her.
Ergänzung ()

Dann wird es eine 7950.
Danke

wollte da nur noch die die r9 290 ins spiel bringen wegen besserer MANTLE (GTA V soll ja mantle unterstützen!) unterstützung da gerade dein alter i7 am meisten von mantle profitieren würde!

Sapphire Forum
Zurück
Oben