Gebrauchte GTX1080

trzy

Ensign
Hallo, ich suche eine gebrauchte GTX 1080 und habe eine Gigabyte 1080 oc Turbo für 330 gefunden, 9 Monate alt. Ist diese Version zu empfehlen oder sollte ich nach anderen Versionen suchen? Macht es da viele Unterschiede welche Version bzw vom welchen Hersteller man kauft?

Und würde mein Netzteil durch das Upgrade ausreichen? (Siehe Anhang mein PC, der i5 7600 ist mittlerweile durch einen i7 7700k ersetzt worden und eventuell wird das b250m durch ein z270 ausgetauscht)

Anhänge

• IMG_20180928_050922.png
    IMG_20180928_050922.png
    228,2 KB · Aufrufe: 342
@Footluck0r Finde keinen Thread wo geschrieben wird welche 1080 Version ich wählen sollte und zur meiner individuellen Frage ob nun fie Leistung meines Netzteils immernoch reicht, werde ich auch nicht fündig....

Meinst du diese Karte? Diese Direct-Heat-Exhaust Karten sind meist sehr laut, nimm am besten eine Karte mit Axiallüftern (Beispiel).

Ich denke auch, dass man auf dem Gebrauchtmarkt Abstriche machen muss. Aber eigentlich nehmen sich die Designs auch nicht so viel. Ich habe eine MSI 1080 Gaming X+ mit dem war ich zufrieden, habe dann aber die Karte dann doch in den Wasserkühlkreislauf integriert.

Du solltest dir angucken, wie die Garantieabwicklung funktioniert und ob Du als Zweitbesitzer einen Abbruch m Anspruch hast.

Alles klar danke für eure antworten, genau so eine meinte ich, OK danke, dann werde ich eher eine mit axiallüftern beschaffen.

Reicht mein Netzteil aus wenn ich auf 1080 Upgrade? Wie gesagt bereit auf i7 7700k upgegradet, jetzt Frage ich mich ob 450w reichen.

hier gibts nen kleinen vergleich aber da ist die Karte nicht dabei ...
https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-test.55409/

Aber wenn man sich anschaut das die Karte nur einen Lüfter hat der zwar die warme Luft rausbläst kann man davon ausgehen das sie nicht gerade ein leises Modell ist.

https://www.computerbase.de/preisve...v-n1080ttoc-8gd-a1525824.html?hloc=at&hloc=de

Weiterhin schreibst oben was von 400 Watt Netzteil und jetzt auf einmal 450 Watt ?

Also 450 Watt scheinen ja zu reichen aber ein 400 Watt Netzteil wäre mir zu klein dafür.

Wichtig ist halt auch das Nativ vom Netzteil die passenden Stromstecker da sind dann passt das schon.
Also drauf schauen ob die 2*8 pin oder 1*8 pin und 1*6pin je nach Karte auch am Netzteil drann sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird eng. Erstmal hat das Wahrscheinlich nur einen PCI-E Anschluss und die Kombie aus I7 7700k und GTX 1080 kann bis 350Watt nuckeln.

Sapphire Forum
Zurück
Oben