• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

gebrauchte laptops

Was willst damit machen? Mit 1GB RAM wird es wohl kein Spaß machen...

Auch war das dann eine Geldausgabe für die Tonne, denn das Geld bekommst ja nicht mehr rein (da du von "Übergang" sprichst).

Möchtest dein Notebook jetzt verkaufen, um einen besseren Preis zu erzielen vor zahlreiche Ivy Bridge Notebooks erscheinen? Und dir dann auch ein Ivy zu holen? Ansonsten verstehe ich dein Vorhaben nicht ganz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz ok aus, nur wegen der Nvidia Graka musst du aufpassen, von wann es ist bei den ersten gab es Probleme, musst mal googeln weiß ich leider nicht mehr auswendig.

Ansonsten bei Shops, wie Lapstore, Harlander usw. bekommt man solche Geräte auch immer, hab selbst ein gebrauchtes T61 kann ich nur empfehlen, wobei ich meins schon etwas länger habe ^^

Im Grunde sind dies gute Angebote.
Auch sollte man bei Seite wie lapstore.de, vb-computers.de, itsco.de, usw nach gebrauchten Thinkpads gucken. Ebay ist nicht unbeding am billigsten.

Allerdings ist genau dieses Modell das du ausgesucht hast wegen der NVS 140 Grafik Murks: das sind die nvidia Grafikkarten die sich spontan und gerne selbst zerlegen. Danach hast du ein kaputtes T61 Mainboard und der Laptop ist nur noch Schrott.

hmm ja könnte auch eins ohne graka nehmen, hab nur momentan kein lappi und möchte später ein gescheites ivy lappi,
deswegen dacht ich an ein solides thinkpad, nur hab ich halt bedenken was die gebrauchspuren angeht

mit einem ähnlichen NB bin ich selber noch sehr gut unterwegs.
Jedoch wird das nix mit 1GB ram, da machste dich unglücklich.
da würd ich einen 2GB ddr2 riegel zusätzlich reinbauen.
Für alltägliche aufgaben taugt das aber.
Zocken kannste daran nicht, das wird dir aber auch bei der Suche nach einem gebrauchten lappi nciht im sinn stehen ;-)
Dann noch ein geeignetes OS und du kannst da teil gut nutzen.
Ob das den geforderten Wert hat kann ich nicht sagen.

also ram werden auf jedenfall 4gb reinkommen =)
nur will ich halt kein zerkratztes lappi mit so abnutzflecken...
weis hat nicht was die verkäufer unter sehr guten zustand verstehen?
also ich ich versteh daraunter villeicht paar kratz die ma nur bei ganz genauem hinsehn auf dem deckel sieht

Meiner Erfahrung nach bei anderen Shops ist sehr gut, kleine Kratzer die weniger auffallen wenn nix weiter dabei steht, meins sah z.B. noch fast wie neu aus, bis auf eine leicht abgenutzte Tastatur und einem ganz kleinem Riss am Rahmen, der war aber extra beschrieben, sieht man bei mir aber nur bei sehr genauem hinschauen.

also ein gebrauchtes Thinkpad ist immer eine gute Investition, wenn man ein paar Grundregeln beachtet. Das von dir verlinkte ist ein bisschen problematisch, wurde ja auch schon angesprochen.

Würde dich einfach an das Thinkpad Forum verweisen, die sind wirklich unglaublich kompetent und hilfsbereit.

Lies dir einfach mal das durch: http://thinkpad-forum.de/threads/106757-Tutorial-Wie-kaufe-ich-ein-gebrauchtes-IBM-Lenovo-Notebook

oder allgemein: www.thinkpad-forum.de -> da bekommst Infos zu den Modelln (Wiki oben!) und auch Seiten, wo du gut gebraucht kaufen kannst (Marktplatz steht dir leider erst später offen).

hab nach weiterm suchen noch was gefunden:
http://www.ebay.de/itm/IBM-T61-Core..._Notebooks&hash=item1c203737e0#ht_5103wt_1163

oder

http://www.ebay.de/itm/IBM-T61-Duo-..._Notebooks&hash=item1c20a3419f#ht_4928wt_1163
Ergänzung ()

oder http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think..._Notebooks&hash=item4cffe1c923#ht_1918wt_1139

am besten würde mir halt ne 1400er auflösung bei 14 zoll gefallen.
und win7 sollte mit aero laufen
Ergänzung ()

hier nomal etwas billiger, des war erst mein Favorit
http://www.ebay.de/itm/200710842969...X:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_5086wt_1163

Zuletzt bearbeitet:
Wieso benutzt du nicht einfach dein Netbook bis die Ivy Bridge Notebooks kommen?

btw wieso soviel PCs (Gamer und HTPC okay, ITX System vermutlich als Server, Netbook zum surfen, weshalb noch ein Notebook ? zwei Smartphones ?). Klar geht es mich nichts an, aber interessieren würde es mich schon ;)

mit dem netbook machts einfach keinen spass ist zu langsam und alles,
und wollte eigentlich sowieso ein 2. laptop fasl das neue mal in reperatur ist, und ja da 2. smartphone is ebnfalls nur ersatz fals des erste in reperatur is

Als Ersatz falls man was in Reparatur ist? :D Scheinbar geht das Zeugs bei dir gern kaputt ;)

ne ich verzichte nur nicht gerne auf meine lieblingsgeräte xD
also ich muss echt sagen ich hab seit ende 2010 mein erstes Smartphone gehabt und seit da ist mir eins nur einmal runter gefallen xD
hatte nur mal nen samsung laptop der ständig heis gelaufen ist und ich ihn stäbndig einschicken musste

Ich habe ebenfalls beste Erfahrungen mit http://thinkspot.de/ gemacht und mir dort ein T500 gekauft.

Sogar einen defekt hatte ich schon, bei dem ich problemlos Ersatzteile bekommen habe. Wirklich sehr unkompliziert und sehr zu empfehlen.
Dafür spricht auch die sehr gute Beschreibung und detaillierten Bilder der Artikel.

wichtig ist halt das das gerät noch gut aussieht, festplatte und ram is wurst, wird eh ersetzt
Mit gebrauchten T-Thinkpads machst du idR nichts falsch, wenn der Gebrauchthändler vernünftig refurbished hat, siehe auch die Ebay-Bewertungen. In diesem Fall sind die aussagekräftig genug.
Ein Zustandscode "A" bedeutet, dass das Gerät die üblichen Gebrauchsspuren nach ein paar Jahren hat: Etwas abgeglättete Tasten durch den Gebrauch, die Gummibeschichtung des Deckels ist an den Aufliegekanten & Ecken evtl. ein klein wenig abgewetzt, der Akku macht vielleicht nicht mehr so lange mit, hie und da evtl. leichte Kratzer. Bei meinem T61 und den paar die ich vermittelt habe, war die Optik und Zustand bei unterschiedlichen Händlern (Scharbert, lapstore etc.) immer sehr gut.
Richtig tiefe Kratzer oder Gehäusebrüche bekommst du bei A idR nicht und wenn, dann schickst du das Gerät halt zurück.

Besorg dir halt das günstigste T61 (oder T400 mit DDR3, günstiger fürs Aufrüsten; die beiden sind ansonsten nahezu baugleich, wäre nach der alten Nomenklatur eigentlich ein "T62") mit 1400er Auflösung & Zustand "A", damit machst du nichts falsch. Worauf du aber noch achten solltest: Die meisten Geräte haben keine echte deutsche Tastatur (große Enter-Taste) sondern eine mit dickeren Aufklebern umgelabelte, meist englischsprachige. Wenn du damit klar kommst, okay, wenn nicht, dann kannst du gegen ein wenig Aufgeld eine echte deutsche Tastatur verbauen lassen bzw. später auch selber sehr einfach wechseln. Kostet bspw. bei Lapstore 12 € Aufpreis.

edit: Solltest du noch irgendwo ein T61 in alter 4:3-Bauweise erspähen: Nimm auf keinen Fall eins mit 1024x768. Die geringe Auflösung ist bei einem Gerät in der Größe und den heutigen Webseiten eine Pest.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei thinkspot gibts nicht unter 300 also eh sinnlos...
Und ja 1400*900 muss sein, selbst 1280*800 is mir zu klein.

Zurück
Oben