Gebrauchte MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G für 500€?

Mii

Newbie
Hallo zusammen,

mir wurde gerade die oben genannte Karte für 500€ gebraucht angeboten. Rechnung dabei Karte laut VK 3 Tage alt. Lohnt sich das bei dem Preis oder lieber auf die AMD Vega Karten warten? Denke die 1080 Preise werden sicher fallen zumal die Custom 1080 Ti Modelle auch kommen

LG

Die Karte kostet aktuell Neu 562€ oder mehr laut geizhals. Wenn die karte wirklich neu ist, und wahrscheinlich noch nicht mal verbaut, ist das ein brauchbarer Tarif. Fragt sich nur, aus welchen Gründen die Karte gekauft bzw. nach drei Tagen zum Kauf angeboten wurde. Da wäre ich persönlich bereits misstrauisch.

also ich hätte 60 euro drauf getan und mir ne neue geholt... man weiss ja nie was die mit der karte angestellt haben und die frage ist wieso er sie jetzt so schnell los werden will, nach 3 tagen?

zu Vega gibt es noch keine news, brauchst die leistung jetzt? Dann kauf dir eine karte.

Die Karte ist noch original verpackt wurde nie benutzt. Er will ne TI haben und gibt sie deshalb ab. Frag mich nur warum er sie nicht zurück schickt

Frage ich mich auch heftig. Da nimmt er also lieber weniger Geld in Kauf? Mann, sind die Wohltäter an der Menschheit doch noch nicht ausgestorben?

Könnte auch Hehlerware sein oder aus einer anderen unseriösen Quelle kommen. Dass er die Karte nicht zurückschickt, obwohl sie 3 Tage alt, stinkt in meinen Augen.
Würde nein sagen.

Kennst Du den Verkäufer persönlich?
Falls nicht würde ich die Finger davon lassen. Evtl. hat er einfach eine 1060 umgelabelt und hofft auf einen dummen o.ä., da es eigentlich keinen Grund gibt die Karte nicht zu retournieren und den vollen Preis wiederzubekommen. Oder es ist schlicht Betrug und Du bekommst deine Ware nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ihn nicht persönlich. Seine Antwort auf meine Frage warum er sie nicht zurück sendet war:
"Weil ich es über rakuten gekauft habe. Ich habe somit Superpunkte dafür bekommen. Und kann so nachher in zwei Wochen diese Superpunkte wieder einlösen um mir etwas neues zu bestellen. Hatte überlegt mir dann damit ein neues Gehäuse zu kaufen jedoch sehe ich kein sinn drin mir eine ein hundert Euro gehause zu holen da es eh unter dem Tisch steht. Würde somit eine ti dann im costum Design bestellen wenn die demnächst alles raus sind und dadurch dann etwas sparen. Die Rechnung ist von Computeruniverse."

Frag ihn doch mal nach der Rechnung. Wenn er die mitschickt, solltest du auf der sicheren Seite sein.

500€ der Kurs ist okay ... mit Paypal wärst du auf der sicheren Seite ... schreib da aber rein "neue" Karte mit Rechnung und wenn was faul wäre hättet du Sicherheit

Es gibt glaub ich grad eine Osteraktion dort, mit 25-fachen Punkten.
Kann sogar sein, dass es für den Verkäufer schlussendlich ein Plusgeschäft ist :)

Zurück
Oben