Gebrauchte RX 5700 XT für 350€ ein Schnäppchen?

Jakob42

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
29
Moin,

ist eine RX 5700 XT ULTRA THICC 3 für 350€ ein guter Deal? Die Karte wurde November 2019 gekauft und läuft natürlich einwandfrei. Garantie ist noch vorhanden. Wenn nicht, was würdet ihr für eine gebrauchte 5700 XT ausgeben und worauf würdet ihr achten?

LG
 
Die Benchmarks und momentane Gebrauchtpreise anschauen.

Dann entscheiden wie viel es dir wert ist.


Mir wäre es zu teuer. Aber was hilft dir das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, GTrash81 und Jakob42
Naja, das war mal eine 400€ SKU. Ob es dir das Geld wert ist musst letztlich du wissen. Der GPU Markt ist im Moment ja durch die Bank weg ziemlich verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Jakob42
350€? Das ja teurer als ich Neu gekauft habe wasn da los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, M4ttX, Asghan und eine weitere Person
Naja im September gab es es die bei 370€ bis 390€ also nein. Für 280€ würde ich die nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Jakob42
Guck halt (erfolgreich) beendete Angebote in der Bucht an und orientier dich an den Preisen. Dazu muss man sagen, dass Gebrauchtpreise von GPUs ohnehin schon seit Jahren viel zu hoch sind.

Die meisten gebrauchten 5700 XT gehen zwischen 320 und 400€ weg, mit Glück mal um die 300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Jakob42
therealcola schrieb:
350€? Das ja teurer als ich Neu gekauft habe wasn da los?
Echt? Wow, ja die Preise sind im Moment sehr sehr schlecht. Ein R5 3600 hat Mal 165€ gekostet. Jetzt kostet das Teil knapp 220€.
 
Jakob42 schrieb:
Moin,
ist eine RX 5700 XT ULTRA THICC 3 für 350€ ein guter Deal?
Nein, ich hätte eine nigelnagelneue Sapphire RX 5700 XT Nitro+ für 419 € erwirtschaften können, habe dann aber eine vom Kollegen zum EK noch günstiger bekommen.

Die XFX ist ohnenhin kein Leisetreter (kein Vergleich zur Nitro+) und für 350€ gebraucht absolut kein Schnapper, sondern Abzocke!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Jakob42
schaut euch mal die Verfügbarkeit der Karten an und die Preise, Preis ist ok für die derzeitige Lage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob42
Im Moment ist man ja schon froh, überhaupt noch Karten der Vorgänger-Generation zu finden, da gehen natürlich auch die Gebraucht-Preise hoch. Unter normalen Umständen wäre (mir) der Preis auf jeden Fall zu hoch, aber wenn du unbedingt eine willst, dann mußt du wohl in den sauren Apfel beißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Jakob42
Ich würde für eine XfX nicht so viel bezahlen, zu laute Kühllösung und sie gab's schon für 420 Euro neu....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob42
Slayn schrieb:
XFX gibt drei Jahre Garantie auf die Karte, allerdings nur wenn man die Karte da registriert.
Auch für den Zweitkäufer?
Ergänzung ()

Jakob42 schrieb:
Das hat der Verkäufer gesagt...
Kann er das irgendwie belegen?
 
Zurück
Oben