RX 5700 XT Red Dragon immer zu heiß, obwohl WLP mehrmals getauscht

Ja @VDC, das kommt hin. Damals hat man auch alle zwei Jahre die doppelte Grafikleistung bekommen und die Hardware war günstig im Vergleich zu heute. Kann man also nicht so direkt vergleichen.

Ich finde es gut wenn der TE das Problem endlich in den Griff bekommen hat.
Ergänzung ()

R4Z3R schrieb:
99,99 % der Nutzer tauschen gar nichts
Na, wenn du das sagst, wirds ja stimmen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
coxon schrieb:
Dir ist schon klar, dass Pads und Paste über Zeit austrocken und ihre Wärmeleitfähigkeit verlieren? Das hier ist kein Ammenmärchen und seit Jahrzehnten Gang und Gebe, dass man das macht.
Ich habe bei noch keiner Grafikkarte irgendwas ausgetauscht. Und soweit ich das mitbekommen habe, verwenden viele zumindest die Pads, wenn sie nicht kaputtgehen, auch weiter. Bei der Paste ist u.U. eine andere Kiste. Aber selbst da brauch es in der Regel doch mehrere Jahre, bis da mal ein "kritischer Punkt" erreicht ist...
Wahrscheinlich "nie" in der Nutzungszeit. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, woher das inzwischen herkommt, dass es "seit Jahrzehnten Gang und Gebe" ist, die Wärmeleitpaste und -pads auf Grafikkarten auszutauschen.

Meinen 6600K hatte ich damals auch nur einmal "pasted" bei der Installation und der lief dann 5 Jahre ohne Temperaturprobleme durch. Die Temperaturen waren auch nach den 5 Jahren nicht irgendwie auffällig.
Meine GPUs, zu der Zeit eine 1060, war auch absolut unauffällig.

Gerade bei einer GPU weiß ich nicht, ob sie "Hans und Franz" überhaupt öffnen sollte. Ist ja doch etwas komplexer, als einen CPU-Kühler abzunehmen. Das ist die andere Kiste.
Ergänzung ()

Fratello schrieb:
Die Temperaturen waren zwar noch in Ordnung, aber nach all den Jahren wollte ich es trotzdem erneuern.
Und wenn man dann halt das liest... Fragt man sich: Wofür. Der TE selbst schreibt, dass ja alles in Ordnung war und er, warum auch immer, sie halt trotzdem erneuern wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Zurück
Oben