gebrauchte Soundkarte bis 10€

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.971
Hey erstmal,
wie ihr beim Titel schon lesen könnt suche ich eine gute Soundkarte gebraucht bis maximal 10€. Mein aktuelles Problem ist, dass ich keine Soundkarte besitze und dadurch die Aufnahmequalität mit dem Mikrofon weiter runter gezogen wird (Rauschen, etc) Da ich mich mit Soundkarten nicht so gut auskenne habe ich auf Hilfe in der Community gehofft. Kaufen würde ich halt über eBay Kleinanzeigen, oder falls jemand aus dem Forum etwas hat in Berlin.

EDIT: Der Anschluss müsste PCI Express x1 oder USB sein, da ich auf meinem Mainboard sonst keine weiteren Anschlussstellen finde.

EDIT²: Der Preis kann auch ruhig mehr als 10€ sein, bis 20-30€ würde ich wohl gehen, weil es ein schmales Budget ist dachte ich auch eher an gebrauchte Hardware. Oder würde sich ein Headset/Mikro mit USB Anschluss besser eignen? Mein größtes Problem ist hierbei einfach das Rauschen.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mikrofon besitzt du denn? - Wenn das Mikrofon zu stark rauscht, stelle den Aufnahmepegel mal etwas herunter.
 
Ein richtiges Mikrofon besitze ich derzeit nicht, leider nur ein iPhone 5 Headset. Wenn ich den Pegel niedriger setze hört man mich nicht mehr gut. Das Rauschen ist irgendwie ständig dabei, hab gehofft es mit einer Soundkarte zu verbessern.
 
Kauf Dir lieber ein anständiges Mikrofon/Headset anstatt eine Billige Soundkarte, mir 10€ wirst Du da nicht weit kommen.
 
Hätte erstmal ungern Lust viel Geld für ein Mikro auszugeben. Soundkarte kann auch ruhig etwas mehr werden. Mich stört im Grunde einfach nur das Rauschen wenn ich etwas Aufnehme.
 
Naja wenn die SK auch noch was teurer sein kann, dann kauf doch gleich ein vernünftiges Micro statt irgendwie auf Teufel komm raus das Iphone Headset auf ein brauchbares Level zu heben ^^

Z.b. https://www.amazon.de/Samson-Clip-Mikrofon-Laptop-Computer/dp/B001R76D42

gibt natürlich auch noch günstigere Brauchbare Mics, aber ich denke sorum wäre der richtige Weg statt SK für das Iphone Headset ...

Ansonsten kriegste gebraucht fürn 10er vllt. ne Asus Xonar DG z.b. oider einfach irgend ne 0815 USB Soundkarte fürn 5er sollte das Rauschen evtl. auch schon beheben.


mfg
 
Hab die Beschreibung mal geändert. Also lieber direkt ein USB-Mikrofon? Ich denke da würde ich bis 30-40€ gehen.
 
Kann auch nur für das SamsonGoMic sprechen, bietet 3 aufnahmemodi und eine super Aufnahmequalität! Etwas besseres wirst du für das bisschen Geld nicht bekommen.
Habe es selber in Verwendung und bin super zufrieden.
 
@Killerphil51
Wie lange hast du es schon? Würde gerne über die Langlebigkeit der Teile wissen. Und leider ist das Produk bei Amazon nur für Prime Mitglieder, bin leider keiner und kenne grad auch keinen.
 
Mach doch den prime Test Monat :) Man kann natürlich auch woanders ordern für ein paar € mehr
https://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm?ref=search_rslt_samson+go+mic_243625_0

Ich hatte das GO mic nur kurz zum testen kann also nix zur Langlebigkeit sagen aber aber was soll da schon groß kaputt gehen. Mein 3€ Ansteck Micro hält seit gut 5 Jahren. Verarbeitung und Co waren jedenfalls auf hohem Niveau ...

mfg
 
Der Acc über den ich bestelle hatte schon mal 1 Jahr kostenlos Prime, das mit dem Testmonat wird wohl nichts xD und weitere Internetanbieter würde ich gerne vermeiden, gibt es das Teil auch bei Saturn, Blödiamarkt & co?
 
Unwahrscheinlich, da sieht man selten gute Produkte :) .... Was spricht denn dagegen bei Thomann zu bestellen? Das ist ein Spitzen Audiohardware Shop. Mann muss ja keinen Acc erstellen ... als Gast bestellen oder direkt Checkout mit Paypal und fertig...
 
#.kFk schrieb:
Unwahrscheinlich, da sieht man selten gute Produkte :) .... Was spricht denn dagegen bei Thomann zu bestellen? Das ist ein Spitzen Audiohardware Shop. Mann muss ja keinen Acc erstellen ... als Gast bestellen oder direkt Checkout mit Paypal und fertig...

Thomann ist absolut empfehlenswert.
 
itsBK201 schrieb:
@Killerphil51
Wie lange hast du es schon? Würde gerne über die Langlebigkeit der Teile wissen. Und leider ist das Produk bei Amazon nur für Prime Mitglieder, bin leider keiner und kenne grad auch keinen.

Über ein Jahr, es ist sehr hochwertig verarbeitet und geht bei einem guten Umgang so schnell nicht kaputt ;)
Hatte es ebenfalls bei Thomann bestellt.
 
Alles klar, vielen Dank für die Empfehlung. Bis ich es mir dann bestelle wird sicher noch einige Wochen dauern, hab derzeit einiges zu tun.
Wenn es bis 30€ keine bessere Empfehlung gibt wird es wohl die hier sein:

https://www.amazon.de/Samson-Clip-M...=UTF8&qid=1503135585&sr=1-3&keywords=mikrofon

Bin mir nicht ganz sicher, aber evtl lässt sich der Testmonat für Prime noch aktivieren, dann würde ich es über Amazon bestellen. Vielleicht gibt es auch örtliche Händler wo man das kaufen könnte? Falls es keine bessere Empfehlung gibt, würde ich mal sagen, Thema beendet :D
 
Einen großen Preislichen Unterschied gibt es da nicht. Lieber hol ich dann schon das Mikrofon neu mit der vollen Garantie & co.
 
Bei Thomann kann man auch mittels Amazon Payment bezahlen. Das heißt, man braucht nur einen Amazon Account und muss sich dort nicht extra anmelden. Ziemlich unkompliziert das ganze.
 
Xero261286 schrieb:
Kauf Dir lieber ein anständiges Mikrofon/Headset anstatt eine Billige Soundkarte, mir 10€ wirst Du da nicht weit kommen.
Wie kommst du darauf?
Die meisten Onboard-Eingänge haben eine unzureichende Spannungsversorgung und streuen obendrein noch Inteferenzen ins Signal. USB-Soundkarten sind hier meist weniger anfällig. Die Spannungsversorgung von max. 5V erlaubt es außerdem, den höheren Rauschabstand zu erzielen.
 
Zurück
Oben