Gebrauchte Tauschgeräte bei Garantiefall

Jehoover

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
569
Servus

Am So. den 14.1.07 ist die Hintergrundbeleuchung meines Benq 757 ausgefallen.
Habe heute nach mehrmaligen Telefonaten auf eine 0180er Nummer eine Lieferung bekommen.

Leider habe ich festgestellt, dass das Tauschgerät ein repariertes Gerät ist. Zudem ist der Zustand schlecht. Kratzer am ganzen Gehäuse, Flecken und ganz leicht verformt.

habe in der Vergangenheit immer Neugeräte als Tauschgeräte bekommen.
Nun mal die naive Frage, ob dass tatsächlich okay ist Tauschgeräte, die einen schlechteren zustand haben akzeptieren zu müssen...

Grüße
 
hi,
Also ich kenne das nur so ( prakti beim geiz ist geil laden :lol: )
Wir sicken das Gerät ein oder wir machen einen 1zu1 austausch (alt gegen Neu)
Also ich würde das Gerät nicht annehmen.
Das ist Frechheit.:mad:
 
habe nun mal ne mail direkt an benq geschickt und nicht an diesen Dienstleister... mal sehen, was die Muttergesellschaft zu diesem Fall sagt...
 
Wovon träumt ihr denn nachts? Kein Hersteller tauscht ewig und drei Tage gegen Neugeräte. Wie soll das denn auch bei nicht mehr aktuellen Geräten funktionieren? Zwischendurch nochmal schnell die Produktion von Altware anfahren? :lol:
 
Warum sollte man bei BenQ froh sein, "überhaupt noch etwas zu bekommen"? Weil die BenQ Mobile GmbH & Co. OHG, die mit Displays überhaupt nichts zu tun hat, insolvent ist?

greetings, Keita
 
So wie ich das Mitbekommen hab, ist es bei Benq durchaus Gang und Gäbe gegen sog. refurbished Geräte zu tauschen und bei einem Garantiefall keine Neugeräte herauszugeben.
 
dcdead schrieb:

genau so ist es!
Antwort von Benq ist da und bitten um Nachbesserung. ich bekomme nun erneut ein refurbished Monitor und muss also hoffen...

Sorry aber das war für mich der letzte Benq Monitor!!!

-------

Speed007 schrieb:

tausch gegen gleichwertiges neugerät aus der aktuellen produktion ist bei anderen herstellern gang und gebe!!!

und was ich nachts träume geht dich nen feuchten an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt + überflüssige Zitate entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Genau, bei vielen Herstellern bekommt man sogar bessere Produkte. Mir war letztens ein Mainboard von Epox kaputt gegangen und da dieses Modell nicht mehr produziert wird, hab ich das aktuelle Modell neu erhalten.
 
dcdead schrieb:

war bei mir und meiner defekten gainward graka genauso... Neues Modell mit mehr Leistung erhalten... War ich mehr als glücklich und nun das... Einfach nur ärgerlich!!!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
kisser schrieb:

hat das einer gesagt?
Die Erwarung aus den eigenen erfahrungen heraus haben auf ein neugerät gehofft. wenn man dann eine Krücke bekommt, die deutlich schlechter in Schuß ist als deine alte, würdest du dich auch ärgern?!

Naja diese diskussion hier ist unnötig
schade... aber im forum bekommt man keine normalen antworten mehr sondern wird zu solchen diskussionen gezwungen, die mit der eigendlichen fragestellung nichts mehr zu tun haben...

naj closed würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Eine Verschlechterung (und sei es nur durch Dreck) ist nicht akzeptabel (und das hat auch keiner behauptet), sondern nur ein gleichwertiges gebrauchtes Geraet (oder eben das original reparierte Geraet).
 
dann lies nochmal.
er beschreibt das tauschgerät als zerkratzt und mit flecken überzogen.
das IST eine frechheit, punkt.
 
Eine Frechheit kann aber auch sein, eine Garantieleistung grundsätzlich mit einem nicht vorhandenen Anspruch auf ein Neugerät zu verwechseln. Entschuldigt, aber das ist Kindergarten-Niveau. Wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt statt nur zu fordern, ist das auch überhaupt keine Diskussion wert. Insbesondere wenn man weis, wie alt so ein Benq 757 wohl sein wird. Der steht nämlich sicher kurz vor Ablauf der Garantie.

So wie ich das Mitbekommen hab, ist es bei Benq durchaus Gang und Gäbe gegen sog. refurbished Geräte zu tauschen und bei einem Garantiefall keine Neugeräte herauszugeben.

Das ist bei JEDEM !!! Hersteller so.

Sorry aber das war für mich der letzte Benq Monitor!!!

Lasse ich nach dem Fettgedruckten jetzt einfach mal so stehen.
 
Nö, bei jedem Hersteller ist das schon mal auf keinen Fall so! :D
Bei Grafikkarten, Mainboards und Monitoren (die sogar ein 36Monatiges Sofort-Austausch-Recht einräumen) sollte man wenigstens ein gleich gut erhaltenes Austauschgerät erhalten, ob neu oder refurbished sei mal dahingestellt. Wo es üblich ist refurbished Geräte zurück zu bekommen sind Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, was du hast ist ein RECHT auf ein MINDESTENS gleichwertiges Produkt. dieses Produkt MUSS ebenso frei von Mängeln sein, ausser die von dir hervorgerufenen Kratzer,etc.! punkt...aus...ende.
 
Falsch. Du hast Anspruch auf ein Ersatzgerät mit gleichen oder besseren technischen Spezifikationen, weitergehende Leistungen werden nicht zugesichert.

greetings, Keita
 
Keita schrieb:
Warum sollte man bei BenQ froh sein, "überhaupt noch etwas zu bekommen"? Weil die BenQ Mobile GmbH & Co. OHG, die mit Displays überhaupt nichts zu tun hat, insolvent ist?

greetings, Keita

Gibt immer solche die eine Firma gleich verurteilen.

Hatte nun schon zwei TFT Bilschirme von Benq und war immer sehr zufrieden. Der Schweizer Benq Support konnte ich bis jetzt auch nur loben, Umtausch innert 24h, das man kein neugerät erhält ist absolut normal, allerdings darf dieses ganz bestimmt kein schlechteren Zustand haben.

Musste Zwei mal ein FP791 Umtauschen, beide male hatte ich ein Gerät in tadelosem Zustand bekommen. Befohr die Geräte versendet werden, werden sie nochmals gerreinigt. Meines sah da schon fast wieder wie neu aus.
 
Zurück
Oben