Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebrauchte Tri-X Fury kaufen?
- Ersteller DerSven
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Die Fury ist ~20% schneller
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
ob dir das Geld wert ist, musst du wissen.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
ob dir das Geld wert ist, musst du wissen.
Zuletzt bearbeitet:
Sollte in Ordnung gehen. Wenn du Pech hast kommt AMDs Polaris 10 bald und ist bei vergleichbarer Leistung vielleicht etwas günstiger und sparsamer.
Aber wenn man nicht abwarten will, ist das denke ich keine schlechte Investition.
@Nilson:
In der Rangliste sind es eher fast 40%.
Aber wenn man nicht abwarten will, ist das denke ich keine schlechte Investition.
@Nilson:
In der Rangliste sind es eher fast 40%.
Deathangel008
Grauer Jedi
25% für 320€... je nach dem wie viel du für die R9 290 kriegst kann man schon drüber nachdenken. andererseits hat die Fury auch nur 4GB speicher.
Zuletzt bearbeitet:
Diese Rangliste habe ich ganz übersehen. Gut, dann werde ich vermutlich diese Karte nicht kaufen, da die nächsten Wochen ja einiges am Markt passieren sollte. Ich denke auch, dass dieser Verkauf aufgrund der neuen Generation relativ günstig ist.
berkeley
Commander
Ich würde zwar auch sagen, dass das ein sehr gutes Angebot ist. Jedoch angesichts der Tatsache, dass Polaris 10 bald erscheinen dürfte und ebenfalls um die 350€ kosten soll mit der Leistung einer Fury/FuryX, würde ich eher noch abwarten.
Falls dann deutliche bessere/effizientere Architektur mit 8GB Speicher und wesentlich geringerem Stromverbrauch erscheint, ärgert man sich vielleicht wegen ein paar Tagen Warterei.
Falls dann deutliche bessere/effizientere Architektur mit 8GB Speicher und wesentlich geringerem Stromverbrauch erscheint, ärgert man sich vielleicht wegen ein paar Tagen Warterei.
Hopsekäse schrieb:Finde es witzig, wie mittlerweile doch fast überall die 8GB als Vorteil zugunsten des Wartens auf Polaris betrachtet werden, aber als die Fijiis rauskamen der HBM das A und O war und es vollkommen egal war, dass das nur 4GB waren.
Weil das ganze vor einem Jahr war? Und damals bei der Konkurrenz auch 4 GB normal waren?
Achim_Anders
Commodore
Ich glaube eher, das Argument von Hopsekäse ist: HBM2 Speicher vs. 8Gb GDDR5 oder GDDR5X. Wobei ich gar nicht weiß, welche der beiden GDDR5(x) Speicherarten bei den Polaris 10 kommen wird.
OiOlli schrieb:Weil das ganze vor einem Jahr war? Und damals bei der Konkurrenz auch 4 GB normal waren?
Ich meint da eher die zahlreichen Vergleiche zu den 6GB der 980Ti und den 8GB der kleineren Modelle aus eigenem Haus.
berkeley
Commander
Ja und? Die +2GB der Ti sind eben keine 8GB sondern immer noch 6. Zwar mehr als 4, aber eben doch ein Unterschied. Und die Fury mit den 4 GB bzw. die Nano waren gegen die 980er aufgestellt, boten und bieten immer noch mehr Leistung. Wieso sollte man die also nicht empfehlen? Weil eine langsamere Karte 8 GB bietet? Na und? Die FuryX außen vor, weil hier Preis/Leistung einfach nicht stimmen, egal wieviel Speicher.
Wenn jemand jetzt sofort eine Karte haben will und zwischen 980 und Fury/Nano entscheidet, würde ich in jedem Fall die Fury/Nano empfehlen.
Dazu macht es einen Unterschied, ob man 1 Jahr oder 1 Woche auf die nächste Generation warten muss. 1 Jahr will keiner warten. 1 Woche zu warten schaffen dann doch die meisten.
Wenn jemand jetzt sofort eine Karte haben will und zwischen 980 und Fury/Nano entscheidet, würde ich in jedem Fall die Fury/Nano empfehlen.
Dazu macht es einen Unterschied, ob man 1 Jahr oder 1 Woche auf die nächste Generation warten muss. 1 Jahr will keiner warten. 1 Woche zu warten schaffen dann doch die meisten.
Zuletzt bearbeitet: