Gebrauchte Xfx Radeon RX 6700 XT Bildfehler

Lorudan

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
40
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD 2600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 16GB Gskill 3000
  • Mainboard: Asrock B450 Pro 4
  • Netzteil: seasonic FOCUS Plus 750 Gold
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Black Gaming
  • HDD / SSD:
  • Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB​

  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe die Grafikkarte heute erhalten und gleich eingebaut. Beim Starten des PC kommt erst ein schwarzes Bild und im Anschluss kurz ein rotes samt logo. Dann wieder schwarz.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe überprüft ob wirklich alle Kabel richtig sitzen. Die Grafikkarte sitzt auch richtig. Ich habe unterschiedliche Hdmi Kabel versucht. Die funktionieren alle wenn ich mein Notebook mit dem Monitor verbinden. Morgen kommt noch ein Displayport Kabel das ich versuchen werde. 20210914_173728.jpg



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Sieht für mich nach einen defekt aus. Ich hoffe mal du hast die Karte mit dem PayPal Käuferschutz bezahlt.
 
Jetzt weißt du, warum sie vermutlich verkauft wurde.
Natürlich hat sie bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert.
Wenn du sie eventuell bei der Bucht ergattert hast, mal nach Käuferschutz fragen, wenn von einem Gewerblichen.
Bei Privat wirst du wohl einfach nur Pech haben.
 
Erscheint dasselbe Problem auf einem anderen, tauglichen Rechner, richte dich darauf ein, dass man dir bewusst eine defekte Karte angedreht hat.
 
Hab ich vermutet wollte nur noch mal rückfragen. Ich warte jetzt noch ob es mit dem Displayport Kabel funktioniert. Wenn nicht melde ich das ganze an Paypal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Zurück
Oben