Gebrauchten iMac oder Mac mini kaufen

Es war nur ein Beispiel für Dinge die bei Apple halt anders laufen.
Ich hätte persönlich einige Beispiele die den Rahmen aber sprengen würden hier. Seit Snow Leopard habe ich immer wieder mal durch Freunde mit Macs zu tun und es hakt immer irgendwo. Kennt man sich aus wie du wahrscheinlich sieht man das auch sicher anders.

Einer dieser Freunde ist jetzt auf dem Weg zum Prof und auch er weiß dass er als echter Apple Jünger (muss man bei ihm leider so sagen ^^) es da Punkte gibt die bei MS einfacher gelöst sind.

Ich will nicht streiten, aber wenn man sich umguckt in Foren und dazu seine persönliche Erfahrung nimmt sieht man dass Apple versucht halt sein System durchzusetzen und Nutzer im eigenen Öko System halten will. Ob das gut ist oder nicht möge bitte jeder selbst entscheiden.
 
foo_1337 schrieb:
Naja, wer die nicht will, kann sie ja abschalten. Wobei hindert dich denn die SIP? Ich habe sie während des Normalbetriebs an und schalte sie nur ab, wenn ich in systemrelevanten Bereichen etwas ändern muss. Und das kommt extrem selten vor.
Das abschalten der SIP, hat das Problem, der Updates von MacOS, werden nicht mehr durchgeführt.
 
Meine Frage war eher, weswegen du die SIP permanten deaktivierst. IMHO gibt es auch als power user keinen Grund dazu. SIP ist wesentlich praktikabler als irgendwelche Schlangenöl AV Software und hat viel weniger negative Implikationen.
 
Es gibt ein paar Sachen, die das Leben schon vereinfachen können:
Telefonanrufe, SMS an allen Geräten annehmen, IPad als zweiten Monitor benutzen(Sidecar), vernünftiger E-Mail Client, übergreifendes Arbeiten, noch ein paar Sachen mehr. Als Arbeitsumgebung einfach einfacher meiner Meinung nach.
Geht alles auch mit Windows, ich selbst arbeite auch fast nur mit Windows, meine Frau hat eine reine Apple Arbeitsumgebung mit IPad pro, Macbook, Mac Mini, Watch, Iphone, Carplay, hatte vorher Windows und erst gemault, als ich ihr das mit Apple eingerichtet habe, will aber jetzt nie mehr zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GetToDaChoppa
Zurück
Oben