Gebrauchten Läppi Verschenken aber wie

Z

Zibbe

Gast
Ich habe einen 499€ Läppi den ich gegen einem Leistungsstärkeren austauschen möchte und diesen möchte ich nicht verschrotten sondern das er weiter benutzt wird. Wenn ich dort Windoof 10 Platt mache und neu Aufspiele Fragt mich Windows nach meinen Account, da ich mir son Schei... nicht Merken kann habe ich schon verschiedene Accounts Ausprobiert einer ging über Skype. da auf dem Laptop irgendwo im BIOS mein Windows Key Versteckt ist kommt natürlich immer wieder das selbe Windoof drauf und er fragt mich nach Daten die einen anderen nichts Angehen wie kann ich sicher sein das nicht ein Fremder an meine Daten kommt??
Dieser Läppi kommt zu einem Kumpel und ich weiß ja nicht wo die Maschine eines Tages Landet, weiß jemand Rat...

Genau, bei einer reinen Neuinstallation einfach kein WLAN/Netzwerk verbinden und den lokalen Nutzer anlegen.
Die Festplatte wird man mit einem speziellen Toll dennoch auslesen können, falls du sie nicht vorher mehrfach überschreibst.

Hallo,

mehrfach überschreiben ist ja nicht nötig, aber einfach überschreiben solltest du sie vielleicht. Das geht auch mit Windows-Mitteln.
Beim Windows-Zurücksetzen-Menu gibt es die Option, dass das Setup alles platt macht und die Festplatte dabei komplett löscht und das TPM zurück setzt.
Oder mit DISKPART und dann CLEAN ALL. Mit diesen Stichwörtern sollte sich bei Google eine Anleitung finden lassen.

Ich würde das Setup vor der Einrichtung eines Benutzers einfach abbrechen. Also einfach Herunterfahren sobald das Setup an die Stelle kommt wo Benutzereinstellungen verlangt werden. Beim nächsten Start macht das Setup dann beim neuen Besitzer an dieser Stelle weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und storkstork
Nach Bild 8 "Aktion wird abgeschlossen" kommt der 1. Neustart und beim Neustart macht man den PC einfach aus.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8

Da ist die Installation schon fertig, es kommt nur noch die persönliche Einrichtung ab Bild 9
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#9
Die Einrichtung kann der neue Besitzer beim 1. Start weiter machen.
Genau so ist es beim Neukauf ja auch.

Ansonsten löscht man halt nur alles auf der SSD (kann man auch im Setup machen) und lässt den neuen Besitzer Windows später selbst installieren.
Oder macht das mit dem neuen Besitzer zusammen nach seinen Wünschen. Benutzername, Microsoft Konto usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben