• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchter Gamerpc

luk123

Newbie
Hallo,

ich suche nach einem Gamerpc für etwa 400 Euro. Da ich weiß, dass es nicht möglich ist einen neuen Gamerpc für 400 Euro zu bekommen möchte ich mir einen gebrauchten kaufen.
Ich möchte hauptsächlich Rennspiele wie Project Cars auf hohen Einstellungen spielen.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen ?

Hoffe ihr könnt helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Project Cars auf hohen Settings? Vergiss es mit dem Budget und spar mal noch 200 € zusammen. Dann könnte man etwas neues empfehlen.

Alternativ könnte man dir auch ein low budget System empfehlen mit einem Fx6300 und eine potentere Karte kommt eben später rein dann wäre auch Project Cars auf High Settings möglich.

Bei eBay halt mal gucken. Und "Gaming" ist immer relativ, ein 5 Jahre alter Core2Quad mit einer alten Geforce GTX muss nicht schneller sein als ein aktueller "Gaming"-Rechner für 450 Euro.

Mit 400€ bekommt man mit etwas Geduld schon einen brauchbaren Rechner. Man muss sich halt einen Plan machen, was man grob braucht und auf Schnäppchen warten.
Ich komme bei dem Benchmark hier auf CB auf einen i5, am besten mit offenem Multi und eine 680/770/960.

ich denke mit einem gebrauchten bundle aus 2500k, P67 Mainboard, 8GB RAM und einer 760/670 würde man schon einigermaßen weit kommen.
Schau mal bei Ebay oder hier im Forum.
Netzteil evtl. ein älteres bequiet, die kosten auch nicht mehr die Welt (Neu)

edit: evtl. hier einklinken: https://www.computerbase.de/forum/threads/1475487/

Zuletzt bearbeitet:
Infect007 schrieb:
ich denke mit einem gebrauchten bundle aus 2500k, P67 Mainboard, 8GB RAM und einer 760/670 würde man schon einigermaßen weit kommen.
Schau mal bei Ebay oder hier im Forum.
Netzteil evtl. ein älteres bequiet, die kosten auch nicht mehr die Welt (Neu)

Der Meinung bin ich auch. Ich habe mir vor Kurzem selbst einen gebrauchten Rechner bei Ebay ersteigert und finde das P/L Verhälnis bei einem kleinen Budget wirklich gut. Natürlich muss man sich dem Risiko bewusst sein, dass evtl. etwas defekt sein kann und keine Garantie mehr auf die Teile besteht. Ich konnte für knapp €350,- einen i5 3570k + AMD HD7970 3GB+ 8GB Ram+ mITX MB+ Gehäuse ersteigern und der ist für fast alle aktuellen Games ausreichend und lässt sich bei Bedarf noch übertakten.

Du musst eben etwas Geduld mitbringen und dir ungefähr zurecht legen, was du haben willst. Allerdings solltest du bei deiner Auswahl auch etwas flexibel sein um nicht zu lange warten zu müssen.

Meine Tipps: Auf einen "älteren Sockel" setzen (1155 statt 1150), dort einen i5 (eher 2500 oder 3570 als die neueren, sonst wird es wieder teuer) suchen und dazu eine AMD Karte, die sind bei Ebay meißt deutlich günstiger als vergleichbare Nvidia Karten. So kannst du bei deinem Budget z.B. eine HD 7950 3GB nehmen, die sollte nicht über €90 kosten und ist noch recht flott.

da er aber explizit Project Cars erwähnt hat, würde ich ihm auf jeden Fall eine nvidia empfehlen, da er mit geringerem Budget für das Spiel mehr Leistung bekommt. Bei anderen Spielen mag das wieder anders aussehen.
Sicher sein, dass AMD ihre Perfomanceprobleme in den Griff bekommt, kann man nämlich nicht.

Genau 520€ ( dabei nehme ich bei gebrauchter ware den maximum preis)

Auf ebay:

Ein gebrauchter Intel i5 2500K 3,30GHz geht zwischen 100 und 125 €

Ein Z77 Mainboard geht zwischen 40 - 60 €

eine Radeon R9 280 geht zwischen 140 und 160 €

bleiben noch :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

damit holst du am meisten raus und Project Cars läuft damit auf Very High konstant 60 FPS.

Drunter würde ich nicht gehen und der von dir verlinkte PC wäre mir keine 400 € wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben