Gebrauchter Gaming PC für 6-7 Monate

Cembo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Dota 2, CS:GO, Crusader Kings 3, Civilization IV
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 sollten schon drin sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Werde mir wahrscheinlich einen Gigabyte M27Q holen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Am liebsten selbst zusammenbauen. Bei einem guten Angebot aber auch komplett.

Hey Leute,

möchte möglichst bald einen PC kaufen. Am liebsten würde ich ihn mir selbst zusammenstellen, habe bei ebay Kleinanzeigen aber nun einen gebrauchten PC entdeckt, der garnicht mal so schlecht klingt. Was haltet ihr von dem Angebot?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...zen-5-3600x-16gb-garantie/1731712573-228-9503

Würde ein PC in dieser Preisklasse überhaupt Sinn bei meinen Games machen? Oder geht da auch was günstigeres in WQHD?

Ich würde den PC nur für 7-8 Monate nutzen und dann wieder verkaufen, weil ich nur vorübergehend in Deutschland bin.

Danke für die Hilfe!
 
Nun, da die Karte derzeit für 700-800€ gehandelt wird, kannst du dein Glück probieren. Vermutlich werden dem Anbieter bereits Vorschläge unterbreitet. Wobei du möchtest den PC ja tatsächlich verwenden. Da wäre es fraglich, ob du überhaupt Interesse an weiteren Upgrades hättest:

Eine nagelneue 6700xt kostet nämlich ähnlich viel. Ist für Spieler unterm Strich interessanter, aber für die Miner, die einer der Gründe für die preisliche Entwicklung sind, nicht.

Hauptsache ist für dein Anliegen, dass du einen Rechner frei von Mängeln erhältst. Sonst geht der Plan des "Leasing auf Zeit" nach hinten los. Die Kiste ist, von den Teilen als solchen, einwandfrei.

Wichtige Anmerkung: Der PC kann nur im Zeitraum 27-29.04.21 abgeholt oder versendet werden.
Den Pferdefuß hast du gelesen?

Ins Deutsche übersetzt lautet die Anzeige:
Ich möchte die Kohle raus, die ich damals gezahlt habe und keinen Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Finde es etwas zu teuer, hält sich aber preislich noch im Rahmen.
Aber immerhin ist der Rechner optisch im gepflegten Zustand...

Ansonsten ein Vorschlag. Den Rechner hatte vorletzte Woche ein Freund von mir für 959.00 EUR beim Media Markt gekauft. Leider kostet der jetzt wieder etwas mehr, vielleicht geht der Preis wieder etwas runter :
https://www.mediamarkt.de/de/product/_captiva-i56-669-2682756.html
Qualität war ganz Ok. RAM etwas langsam (nur 2x8GB 2666MHz Crucial Ballistix), Ansonsten nur Markteile
verbaut (Grafikkarte ist eine Inno3D RTX2070, Mainboard ein MSI H410M Pro). Die verbaute Intel Core i5 10400 kann locker mit dem R5 3600X mithalten, ist aber nicht übertaktbar. Aber für die paar Monate reicht die Leistung locker aus.
Die Kiste ist etwas laut, aber mit etwas Feintuning konnte mein Kollege die Lautstärke deutlich reduzieren.

Aber immerhin Neu mit voller Garantie und Rückgabe, was du bei dem anderen Rechner nicht hast.
Die verbaute RTX2070 ist ungefähr so schnell die die RX5700XT.
P.S. Der Rechner vom Media Markt hat 16GB und keine 8GB, das ist ein Fehler in der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben