• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

(gebrauchter) günstiger 19"

Seranath_82

Ensign
Hallo zusammen,

da am Wochenende mein 19" Zweitmonitor leider den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.
Anforderungen sind eigentlich aktuell nur günstig und 19". Größer passt nicht auf den Schreibtisch und wird auch nicht benötigt. Auf ihm laufen hauptsächlich Videos während der Arbeit / beim Spielen.
Ich habe mich auf ebay bei gebrauchten 19"ern umgesehen und diese zwei fand ich passend:

Acer B193

HP LA 1951g

Es gibt von privaten Verkäufern auch noch günstigere Angebote, hier hätte ich jedoch Händlergarantie und kann ihn ggf. zurücksenden, sollte der Zustand doch nicht wie beschrieben sein.

Spricht eurer Meinung nach etwas fundamentales gegen diese Geräte für meinen Einsatzzweck? Ein Neugerät werde ich für diese Preise wohl nicht finden, zumindest habe ich das nicht...

Gruß
Gerde

Danke für eure Vorschläge. Was können diese Monitore denn besser/mehr? Ich denke es macht bei einem Monitor für youtube und netflixx kaum einen Unterschied, ob er 10 ms oder 5 ms hat, oder?

Ja, das ist egal. Ich würde nur schauen, dass ich ein IPS Panel bekomme. Is die paar Euros Aufpreis eigentlich wert. Hab auch n 19 Zoll TN neben stehen und der fällt schon stark in der Bildqualität ab, vor allem wegen der blöden Betrachtungswinkel, wenn der seitlich steht.

Es gibt auch alte NEC und EIZO S-PVA Panele, das ist meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen von der Bildquali her. Keine Ahnung warum es die nicht mehr gibt.

z.B.
http://www.ebay.de/itm/48-3-cm-19-Zoll-LCD-TFT-Monitor-NEC-Multisync-EA191M-1500-1-/401119245636?hash=item5d6491f544:g:GocAAOSwInxXMtYM

musst bissl gucken

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit den Panels war ein guter Hinweis, hatte ich nicht beachtet.

Kurzes Update: es wurde ein Eizo FlexScan S1921. Bild gefällt. Im Menu des Monitors kann man die Betriebszeit anzeigen: aktuell 14000 h. Klar, es ist ein altes Modell und war günstig, aber das hat mich doch überrascht. Sind knappe 7 Jahre Nutzungsdauer (9h, 220 Arbeitstage/Jahr). Sollte ich mir da "Sorgen" machen und den Monitor ggf. zurücksenden? Oder ist das für einen Eizo kein Problem?

Zurück
Oben