• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchter Komplett PC ?!

surprisa

Cadet 1st Year
Ich bin neu hier und erst einmal ein Gruß an Alle. Ich brauche einen leistungsstärkeren PC, meiner ist schon 8 Jahre alt und zu langsam. Es gibt ja Firmen, die bieten aufbereitete an. Besser so und günstig, als gar keinen, dachte ich. Ich nutze den PC nicht für Spiele.
Nur so das Normale eben, von allem etwas. Was haltet Ihr von dem Komplett PC, den ich hier beschreibe? Danke für Antworten, surprisa.

KOMPLETT PC HP AMD DualCore 2x 2.3 GHz 2GB 320GB Windows 7 DVD RW Radeon DVI
Win 7 | 2x2.3GHz Athlon 64 X2 | Radeon VGA |2GB | 320GB

Preis?
Der Prozessor ist uralt, 2GB RAM sind schon wenig,
Genaue Festplattebeschreibung, welche Grafikkarte?

Ist halt dieses typische "wir versuchen altes Zeug loszuwerden"

Stelle dir lieber selbst einen zusammen und lass ihn vom Shop zusammenbauen(kostet 10€)

Wieviel willste denn ausgeben?

Sehr veraltete Technik, für Internet und n bisschen schreiben wird er aber wohl reichen.
Die Frage ist nur, was du dafürzahlst?
Mehr als n hunderter wäre mir das Ding nicht wert

alte Technik die aber immer noch für Office und Internet ausreicht
wenn er nicht mehr als 70€ kostet

aber da er aufgearbeitet ist schätze ich das er von einer Firma kommt und mind. 150€ kosten soll

Danke für die Antworten .

@Darktrooper1991 + @Schnubb + @kOntr + @der Chemnitzer:
170€ soll das gute Stück hier kosten. So viel mehr habe ich ja leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
100€ locker wert mit win7. fürs surfen reicht er locker aus
Ergänzung ()

also 170€ ist zu teuer würde max 130€ zahlen. würde weiter suchen

Hallo und Wilkommen hier!
Für 100€ weniger wäre der Preis angemessen,schau am besten in der Bucht!
Da wirst du bestimmt für das Geld was besseres bekommen.

Du hast besonders bei so alten PCs das Problem der Stromrechnung. So ein größerer AMD X2 war nicht gerade sparsam, da wäre es doch zu überlegen, ob man nicht etwas mehr investiert und dafür einen schnelleren, leiseren und sparsameren PC sich holt. Kostet dann in der Anschaffung mehr, aber je nach Benutzung hast du das Geld fix wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau dir mal das FAQ hier ausn Forum an für ca. 275 € bekommst schon recht neuen und guten Office Rechner . vll. noch bissl sparen

gruß Daniel

Also ich finde den Preis gerechtfertigt. Windows 7 kostet alleine ca. 70 €.
Und der PC ist durchaus bei nem Händler noch 100 € wert.
http://www.bfl-it-index.de/SearchBy...BR=0&CT=290&MI=-&PD=30&RA=2048&HD=320&PS=2400

Man beachte auch, dass der Händler 12 Monate Gewährleistung geben muss.

Und man beachte beim 275 € PC aus der FAQ kommen noch 70 € für das Betriebssystem hinzu sowie Installation und fehlende Garantie.

Zudem sind die aufbereiteten PCs meist aus den Business-Linien der Hersteller, die eben auf Langlebigkeit getrimmt sind und man sich selbst keine Gedanken über Kühlung usw. machen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hätte ins Auge gehen können. Ich hatte einen Preisvorschlag gemacht für den PC und eigentlich hätte ich den dann nehmen müssen, wenn die den Preis akzeptiert hätten. Habe ich noch rückgängig machen können. Denn zuviel Stromverbrauch geht ja schon mal gar nicht. ausserdem merke ich schon, das wäre so nix gewesen fürs Geld. Wer oder was ist denn die Bucht? Steht unter Eueren Beiträgen immer mit welchem PC Ihr arbeitet? Nein, ich spiele nicht. Also, so eine dolle Grafikkarte brauche ich nicht. Auch die Soundkarte reicht einfach. Leise muss der PC sein. W-LAN nutze ich, Web-Cam nutze ich. Was ist mit PC 's von Medion?Besser Windows 7 ? Danke für Euere Mühe, ich hätte mich schon sehr geärgert, wenn ich jetzt nicht auf ComputerBase gestossen wäre :-) .

Auf ebay gibts Windows 7 schon für unter 40€ und wenn man ein wneig Geduld hat und bieten will, noch günstiger.
Bei dem Pc aus der Faq gibts keine Garantie??
Auf jedes Teil hast du mindestens zwei Jahre, also geht auch der punkt an den neuen.

Wie sind denn so die Medion-PC-Pakete um die 350 € ? Zum Beispiel:

MEDION® AKOYA® E4010 DR
AMD Quad-Core A8-3820 Accelerated Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, AMD Radeon™ HD6550D Grafik, 1.000 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher, DVD-/CD-Brenner, USB 3.0

Der kostet 359 €.

Zuletzt bearbeitet: (falsche Info)
Also für so ein kleines Budget kann man sich fast nichts selber zusammen stellen. Dafür ist allein die Windowslizenz schon zu teuer. Händler bekommen die bedeutet günstiger. Der Medion sieht nicht schlecht aus, allerdings brauchst du im Grunde keine extra Grafikkarte, dir reicht eine interne.
Welchen Monitor hast du?

Wenn du jetzt schon bei 350€ guckst, sag mal genau wieviel du ausgeben würdest. Dann sehen wir ob sich da was machen läßt. Vorteil von nicht-Komplettsystemen ist die höhere Qualität, gerade beim Netzteil, wodurch du Strom sparen kannst. Ausserdem paßt das System dann perfekt zu dir... Würde dann aber schon auf ca. 400€ gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier wäre bspw. eine günstige Office-Zusammenstellung (hardwareversand.de), allerdings kämen noch 20€ für den Einbau und ~40€ für Windows 7 dazu:

Durch die Wahl eines anderen Gehäuses bzw. Netzteils ließen sich noch ~10€ sparen.

Also, ich würde so um die 400 € ausgeben können, habe gerade eine Bank überfallen. Selber was zusammenbauen, das kann ich nicht und hätte da auch niemanden. Windows XP habe ich ja von meinem PC auf CD. Das dann aufzuspielen wäre ja kein Problem.

Zurück
Oben