Gebrauchter PC von Kleinanzeigen, für Teenager

Wichtig ist jetzt halt dein XMP Profil zu laden und die wichtigsten Spannungen zu fixieren, dann kannst du loslegen.
 
ragnaroek666 schrieb:
Wichtig ist jetzt halt dein XMP Profil zu laden und die wichtigsten Spannungen zu fixieren, dann kannst du loslegen.
Damit muss ich mich erstmal auseinandersetzen.

So ist alles zusammen gebaut, läuft auch. Obgleich beim Start der Monitor ne weile brauch. Bzw. Es so aussieht als würde der Rechner 2 mal starten.

Ich installiere erstmal Windows.

Was auffällt im BIOS sind die 2 verschiedenen Werte beim RAM. Hab auf die schnelle nicht gefunden wo ich das umstellen kann. Als ich das letzte mal einen Rechner zusammen gebaut habe, da das alles ganz anders aus. Damals mit dem Pentium 3 und meiner TNT2 Grafikkarte 🤣
 

Anhänge

  • 20200805_130436.jpg
    20200805_130436.jpg
    1.020,7 KB · Aufrufe: 232
  • 20200805_130647.jpg
    20200805_130647.jpg
    833,9 KB · Aufrufe: 227
  • 20200805_130835.jpg
    20200805_130835.jpg
    2 MB · Aufrufe: 239
  • 20200805_130842.jpg
    20200805_130842.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 227
Ich freue mich richtig mit Dir und deinem Jungen. Der Kühler sieht super darin aus.
Was ich empfehlen kann.
Installiere erstmal zu ende, später dann ein Biosupdate machen, evtl startet der dann auch nicht 2x.
Kann aber auch von alleine aufhören. Nach dem Biosupdate ist alles resettet. Also auch die Lüfter-einstellungen im Bios. (Da kannst du mich gerne ansprechen per PN oder Telefon, damit wir dir das System auch leise einstellen).
Und dann lädst du das XMP-Profil 1.
Hilfe findest du im Netz wenn du nach deinem Board googlest. Ansonsten helfe ich auch da per PN.

Edit:
Und baue noch hinten oder oben den Lüfter ein, den du bekommen hast, damit auch die Wärme rauskommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Maxl2016 schrieb:
Was auffällt im BIOS sind die 2 verschiedenen Werte beim RAM. Hab auf die schnelle nicht gefunden wo ich das umstellen kann.

Bei dem Board, glaube ich, im OC Menü-> A-XMP von "disabled" auf "Profile1" stellen und anschließend speichern und verlassen.

LG Joc
 
Das sind nicht zwei verschiedene Werte, sondern deine beiden XMP Profile. Du solltest das erste XMP Profil laden.
 
Zurück
Oben