Gebrauchter PC von Kleinanzeigen, für Teenager

BILDER
 

Anhänge

  • 2020-08-04 18.02.46.jpg
    2020-08-04 18.02.46.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 229
  • 2020-08-04 18.03.03.jpg
    2020-08-04 18.03.03.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: efgw3e62346wert
Das sieht eigentlich super aus.

@Maxl2016 Jop würde ich auch so machen. CPUs kommen in der Regel nicht DOA an. Vielleicht ist da bei MSI was schief gegangen und sie haben das Board als MAX rausgeschickt, aber mit altem Bios (passiert sowas?), wobei in dem Fall der Beeper eigentlich bei der CPU meckern solte. Ist ein bisschen mysteriös, aber nun gut.
 
CPU und Sockel sehen soweit gut aus, dann fällt mir wirklich nur ein BIOS Update ein.
 
freund von mir hatte neues board, welches nicht funktioniert hat,
lichter waren an, lüfter drehten sich kurz nach dem einschalten
ursache war das Bios laut msi,... hat er falsch eingespielt und board zerschossen, flashback service hat geholfen
vielleicht habt ihr ja nen rückläufer zugeschickt bekomen von einem händler, der sich des Defekts nicht bewusst war?

habt ihr mal biops uodate gemacht?
würde ich noch probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bei Cyberport um die Ecke geschaut, was jetzt gerade da wäre. Wäre eines von den beiden empfehlenswert? Dann könnte ich es heute noch holen und testen!

Was heißt MAX? Meins ist ja ein MAX
BIOS UPDATE geht doch nicht ohne das ich den rechner zum laufen bekomme?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-180938_Firefox.jpg
    Screenshot_20200804-180938_Firefox.jpg
    515 KB · Aufrufe: 222
@Thorque Bei den günstigeren Boards musst du dazu erstmal ins BIOS kommen um das BIOS Update aufzuspielen.

Dafür bräuchte man, wenn der PC wirklich nicht startet, weil die CPU inkompatibel ist eine Ryzen / Athlon CPU der ersten oder zweiten Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Das habe ich!
 

Anhänge

  • 2020-08-04 18.12.23.jpg
    2020-08-04 18.12.23.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 217
ah mist, denkfehler.. danke :D
die haben ja kein usb biosupdate
 
Maxl2016 schrieb:
Habe mal bei Cyberport um die Ecke geschaut, was jetzt gerade da wäre. Wäre eines von den beiden empfehlenswert? Dann könnte ich es heute noch holen und testen!

Was heißt MAX? Meins ist ja ein MAX
BIOS UPDATE geht doch nicht ohne das ich den rechner zum laufen bekomme?
Sehe selber das es mATX ist 🤦‍♂️
 
MAX ist eine Bezeichnung von MSI, die kenntlich machen soll, dass das Board Ryzen 3000 ready ist. Als so die ersten 3000er CPUs auf den Markt kamen wurden zum Teil noch Mainboards verkauft die das nicht hatten.

MAX != mATX (das wird angedeutet durch das kleine m hinter B450)

Von den 2 Cyberport Mainboards bitte die Finger lassen, die sind DEUTLICH schlechter als dein jetziges. Lieber wieder ein ordentliches B450 Board kaufen. Das H410M ist zudem nichtmal kompatibel.
 
Nein, das zweite geht schon technisch gar nicht. und das erste ist mies.
 
Also ich komme momentan nicht weiter. Wir haben hier in Dresden einen MM Computer da schau ich dann mal ob ich das selbe bekomme und es morgen dort holen kann, damit ich es testen kann. Und würde im besten Fall einfach dieses hier zu mindfactory zurücksenden.
 
ja am besten zurückschicken... hast ja widerruf

das dumme ist nur, wenn die es nicht testen, wird der nächste Kunde dieses Baord bekommen und sich wundern....vielleicht war es ja bei euch schon ein Rückläufer aufgrund defekt
 
Kann mir jemand den Unterschied nennen? Das ist doch die gleiche Typenbezeichnung, nur sieht etwas anders aus ubd kostet das doppelte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-182300_Firefox.jpg
    Screenshot_20200804-182300_Firefox.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 225
  • 2020-08-04 18.23.28.jpg
    2020-08-04 18.23.28.jpg
    1 MB · Aufrufe: 222
Thorque schrieb:
ja am besten zurückschicken... hast ja widerruf

das dumme ist nur, wenn die es nicht testen, wird der nächste Kunde dieses Baord bekommen und sich wundern....vielleicht war es ja bei euch schon ein Rückläufer aufgrund defekt

Wenn es defekt ist macht man eine RMA und schickt es dann zurück. Sonst berechnet MF die Rücksendung, falls du es nur Via Widerruf zurückgibst.
Ergänzung ()

Maxl2016 schrieb:
Kann mir jemand den Unterschied nennen? Das ist doch die gleiche Typenbezeichnung, nur sieht etwas anders aus ubd kostet das doppelte?

Das ist die ATX-Version mit 4 RAM Bänken. Wäre aber ein tolles Board.
 
Maxl2016 schrieb:
Kann mir jemand den Unterschied nennen? Das ist doch die gleiche Typenbezeichnung, nur sieht etwas anders aus ubd kostet das doppelte?
Sorry, selber gesehen. Ich habe das mATX
 
Joc schrieb:
Das wäre das gleiche: https://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm#Gruppe=MAIN&Nummer=108431
(Hat Cyberport aber glaube ich 5€ günstiger und verfügbar innerhalb 24h)
Ergänzung ()

HA nein ist der gleiche Preis: https://www.cyberport.de/pc-und-zub...x-matx-mainboard-sockel-am4-m-2-dvi-hdmi.html
Danke dir!

Es ist in Dresden lagernd, da fahr ich morgen hin und hole es direkt. Dann weiss ich zumindest morgen ob es daran liegt oder nicht.

Melde mich dann morgen wie es gelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Frag vorher sicherheitshalber nach ob das BIOS aktuell ist, damit dein Ryzen läuft.
Aber normal sollte es laufen:

Formfaktor/CPU

mATX Mainboard / Unterstützt 1st, 2nd und 3rd Gen AMD Ryzen™ / Ryzen™ mit Radeon™ Vega Grafik und 2nd Gen AMD Ryzen™ mit Radeon™ Grafik/ Athlon™ mit Radeon™ Vega Grafik Desktop Prozessoren für Sockel AM4
 
Hallo, also ich habe heute exakt das selbe Mainboard geholt und nur den Prozessor sowie RAM angeschlossen. Aber es ändert sich nichts. Genau wie bei dem alten. Kein Piepen, kein Bild.

Ratlos 😔
 

Anhänge

  • 2020-08-05 11.31.43.jpg
    2020-08-05 11.31.43.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 235
Zurück
Oben