Gebrauchter PC von Kleinanzeigen, für Teenager

Was ein Mist :(
Aber wir bekommen das schon raus.
Da bist du einer von wenigen, die echt Pech gehabt haben.
Aber... wir stehen das zusammen durch :)

Also ich hatte mal einen athlon 200GE, da ist der PC gar nicht erst angegangen, bis ein Biosupdate kam. Ausserdem ist es eh ein MAX, daher, und durch den Tausch schliessen wir Mainboard aus.
RAM:
Wäre komisch wenn alle beide Riegel kaputt wären. Ausserdem durch die Null-Methode, und der Ram nach dem Einbau nicht piept werden sie in Ordnung sein.
Bleibt bald nur noch die CPU, wobei die selten kaputt ist.
Netzteil:
Ich weiss nicht, würde wahrscheinlich nicht starten, ausserdem kommt da kaum last drauf
 
Kannst du anderen RAM testen oder den RAM in einen anderen Slot stecken?
 
Ram im anderen slot bringt nix. Ich könnte dann höchstens nochmal los und einen anderen riegel kaufen. Oder ebeb Prozessor .... was wäre denn wahrscheinlicher.
 
pwr on stecker ist richtig angeschlossen?

ggf. mal den Kontakt mit schraubendreher brücken (impuls zum Einschalten)
 
madzzzn schrieb:
Was ein Mist :(
Aber wir bekommen das schon raus.
Da bist du einer von wenigen, die echt Pech gehabt haben.
Aber... wir stehen das zusammen durch :)

Also ich hatte mal einen athlon 200GE, da ist der PC gar nicht erst angegangen, bis ein Biosupdate kam. Ausserdem ist es eh ein MAX, daher, und durch den Tausch schliessen wir Mainboard aus.
RAM:
Wäre komisch wenn alle beide Riegel kaputt wären. Ausserdem durch die Null-Methode, und der Ram nach dem Einbau nicht piept werden sie in Ordnung sein.
Bleibt bald nur noch die CPU, wobei die selten kaputt ist.
Netzteil:
Ich weiss nicht, würde wahrscheinlich nicht starten, ausserdem kommt da kaum last drauf


Vielen Dank .... nur was mach ich nun? Ich würde ja einen neuen Prozessor bei Cyberport kaufen, nur wenn das dann auch nicht geht sitze ich hier mit dem ganzen zeug.
 
Das ist schwer zu sagen, könnte im Zweifel beides sein. Tippe aber eher auf den RAM, die CPU zu schrotten ist deutlich schwieriger, die Pins sahen ja super aus.
 
Thorque schrieb:
pwr on stecker ist richtig angeschlossen?

Was genau meinst du? Der Rechner startet ja. Alle Stecker stecken wie es sein sollte. Also an geht er ja
Ergänzung ()

ragnaroek666 schrieb:
Das ist schwer zu sagen, könnte im Zweifel beides sein. Tippe aber eher auf den RAM, die CPU zu schrotten ist deutlich schwieriger, die Pins sahen ja super aus.
Aber müsste er nicht beim Start piepen? Also einmal quasi das alles i.o ist? Laut dem 3er Regel Plan hier im forum ja eigentlich schon. Er piept aber nur 3 mal, wenn ich ohne ram starte
 
eventuell mal da mal anrufen und vorbei gehen, bevor du noch ewig weiter suchst und teile bestellst..
vielleicht hat er austauschhardware da zur Fehlersuche
computer service dresden
https://www.csdresden.de/
 
Das mit dem Piepen kann ich dir nicht beantworten, davon habe ich gar keine Ahnung.
Ruf beim PC Laden an und frag, ob er Hardware zum testen hat. Notfalls nimm dein Board mit und er soll es eben testen, also anderen Riegel drauf und anderen Prozessor um es auszuschließen.
 
Thorque schrieb:
eventuell mal da mal anrufen und vorbei gehen, bevor du noch ewig weiter suchst und teile bestellst..
vielleicht hat er austauschhardware da zur Fehlersuche
computer service dresden
https://www.csdresden.de/

Naja, also das wird dann sicherlich deutlich teurer, als hätte ich einen Fertig PC gekauft. So kann ich wenigstens die Teile zu Mindfactory zurückschicken. Ich hole jetzt noch einen RAM Riegel. Und dann sehen was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Mit Kulanz kannst du den auch zurückgeben (im Laden), sag der läuft auf deinem Board nicht und gut. Online (beispielsweise Mindfactory) hast du 14 Tage Rückgaberecht bzw. kannst den Kaufvertrag widerrufen. Mach das bei Mindfactory aber nicht zu oft, dass sehen die nicht so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt bei Cyberport 16GB von Kingston gekauft mit einer Latenz von 15. Was anderes hatten die nicht auf Lager, außer viel teurer. Er meint das würde auch passen. Melde mich dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Dann viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann eigentlich nicht der RAM sein, wenn du gar kein Bild bekommst. Mindestens das UEFI muss ja starten.

Bitte nochmal im komplett aufgebautem Zustand Bilder machen. Auch mit GraKa. Davon gibt es nämlich noch kein Foto.

PS: Bitte mit Handschuhen arbeiten und die Elektronik nicht einfach so in der Hand halten.
 
So, neuer Speicher ist drin....und es kommt ein Bild. Aber kein Piepen. Das wird angezeigt....bisher ohne Grafikkarte sondern on Board.

Ich habe aber 3000MHZ Speicher drin?!
 

Anhänge

  • 2020-08-05 12.41.28.jpg
    2020-08-05 12.41.28.jpg
    876,2 KB · Aufrufe: 225
Ha, klasse. Lag echt am Speicher. Was ein Mist. Aber nun haste es :)
 
Also doch der RAM, ja die Speicher stellst du im BIOS ein. Einmal das XMP Profil laden sollte dein Problem beheben.
 
So jetzt mit Grafikkarte, kein piepen und es dauert etwas. Das wird angezeigt!
Wurde aber ohne Grafikkarte eben nicht gezeigt.

Grafikkarte dreht keine Lüfter in diesem Zustand?
 

Anhänge

  • 2020-08-05 12.44.30.jpg
    2020-08-05 12.44.30.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 230
  • 2020-08-05 12.44.47.jpg
    2020-08-05 12.44.47.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 221
Sieht alles gut aus soweit. Ja die GPU Lüfter drehen erst ab einer bestimmten Temperatur, alles in Ordnung.
 
Gut, super dann Bastel ich mal alles in Gehäuse und schließe alles an. Melde mich, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben