Gebrauchtkauf einer GraKa und anderer Hardware?

SmooTwo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
993
Hallo Gemeinde,

ich kenne diesen Shop: https://www.afbshop.de/

Und mehr nicht. Vielleicht kennt ja (ebay bitte nicht) jemand einen guten Shop, wo man seriös getestete gebrauchte PC-Hardware bestellen kann?

Das wäre wirklich toll!

Beste Grüße
 
Wüsste ich jetzt nicht außer die Outlet Stores von Alternate, Casking & Co. wo man Rücksendungen von Kunden mit etwas Rabatt kaufen kann.

Macht wirtschaftlich in meinen Augen auch wenig Sinn, wenn Shops gebrauchte Karten wie 970,RX580 & Co. anbieten würden, da muss ja dann Gewährleistung drauf gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Ist mir bisher nicht untergekommen. In der Regel läuft das über die üblichen Markplätze (eBay, Kleinanzeigen) und in den Communities selbst ab. Bei AfB gibt es gerade ja nicht ein Stück "Gaming-Hardware".
Anders sieht die Geschichte bei Komplett-PCs und Laptops aus. Das gibt es tatsächlich häufiger - sind dann aber in der Regel auch eher OEM-Produkte. Also Hardware, die in der Regel im Leasing-Betrieb war und wieder zurückgeht oder u.U. auch Partnerschaften, wo die Hardware nach Nutzung zu diesen Anbieter (zu einen günstigen Preis) zurückfliesst und wieder aufbereitet werden.

Ansonsten maximal halt Outlets von Rücksendungen bei den großen Stores.

Aber so richtig "Gebraucht"? Nope.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Ach schade :(

Vermisse den Marktplatz hier im Forum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
So einen Shop gibt es nicht! Dann würden nämlich alle da kaufen wollen ;)
Was spricht gegen ebay Kleinanzeigen?
Mache darüber fast alles! Ich lasse mir die Harware wenn möglich immer vor Ort vorführen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Jep!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
mySWOOOP wollte ich vorher auch schon schreiben, aber dann hab ich die Bewertungen bei Trustpilot gesehen. Naja, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Hey, Danke noch mal für Eure Hilfe.

Habe mal mein MB Datenblatt kopiert:

Z87 Pro3​

  • Supports New 4th and 4th Generation Intel® Xeon® / Core™ i7 / i5 / i3 / Pentium® / Celeron® Processors (Socket 1150)
  • Supports Dual Channel DDR3/DDR3L 2800+(OC)
  • 1 PCIe 3.0 x16, 3 PCIe 2.0 x1
Da nur PCIe 3 unterstützt wird, wollte ich noch mal nachfragen, welche Graka da überhaupt Sinn macht bzw. auf welche Modelle ich mich da sinnvoll eingrenzen sollte?

CPU ist ein i7 4770
16 GB Ram

Vielen Dank und Grüße
 
Zurück
Oben