Gebrauchtkauf Einschätzung ThinkCentre

PvcZ

Cadet 4th Year
Hi,

könnte gebraucht einen ThinkCentre M900 Tiny um 120€ kaufen.

Verbaut ist ein Core i5-6400T, 8GB RAM (DDR4), 250GB SSD, WLAN.

Ist das Angebot in Ordnung oder sollte man von dieser Generation nichts mehr kaufen?
Verwendungszweck ist zum Programmieren (Linux als OS)

Vielen Dank im Voraus!

MFG

Für das geld ein nobrainer

Sorry, bin schon etwas älteres Baujahr - aber was ist ein "nobrainer"?

Also du sollst dir keine Sorgen machen, für den Preis kannst du sofort zugreifen. "Nobrainer" heißt ungefähr dass du noch nichtmal nachdenken musst um zu bemerken dass das sehr gut ist. Zuschlagen!

Nobrainer, definitiv.

Kaufen! Ggf. später auf 16 GB RAM oder mehr aufrüsten.

Danke, danke!!!

Die Antenne (zum raufschrauben) ist nicht inkludiert. Ist damit das WLAN hinfällig oder kann ich da jede Antenne rauschrauben?

Vielen Dank im Voraus!!!

Falls W-lan nicht geht ohne antenne kann man einen mini stick für 8 euro kaufen.
Ich habe auch so einen und geht. Aber wer weiss vll geht das ja auch ohne antenne.

Danke @Losti73
Das heißt ich kann nicht jede 0815 Antenne anschrauben? Die M2 WLAN Karte ist verbaut, es fehlt nur die Antenne zu raufschrauben. Das Gewinde ist außen schon dran usw.

Ja hab dich schon verstanden um was es geht, nur hatte ich noch nie so ein teil und kann daher keine auskunft geben ob da jede antenne passt. Glaube aber nicht dass jede geht.

Ich denke wird schwer werden da die richtige antenne zu finden.

Wenn du nicht die richtige antenne findest und du wlan unbedingt brauchst,
dann musst du das m2 wlan modul deaktivieren und einen Wlan usb stick holen.
Welcher aber sehr günstig ist. ich habe so einen. hat zwar nur 35 mbit aber tut was er soll.
Schneller ist natürlich teurer.

Aber zuerst müsstest du mal abtesten ob es nicht auch ohne antenne geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: hdjisjqjci
WLAN sollte auch ohne Antenne funktionieren, nur der Empfang wäre entsprechend schlecht(er). Wenn mich nicht alles täuscht bekommst du da auch die ganz "normalen" Antennen drauf.

Zurück
Oben