Gebrauchtwagen kaufen

foggy80

Lt. Commander
Hallo,
Einen PC zu kaufen wird für die meisten aktiven User von Forumbase keine Schwierigkeit sein. Kennt man sich aus, weiß man was man will und es muss nur noch das Geld stimmen.

Wenn man dann sein erstes Auto braucht bringt einem dieses Wissen nichts mehr. Ich brauche ein Katalog an Wissen das man eben braucht, wenn man ein Gebrauchtwagen kaufen möchte. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke,
Foggy

Aufjedenfall einen Kfz-Kaufvertrag abschließen.
Tipps: Gebrauchtwagen
ford-mustang-hr-podvozok-text_1.jpg
Schick, nicht wahr als GW?

Ein wenig in die Flimmerkiste schauen, kann auch nie schaden ;) Da gabs bei VOX oder Kabel1 mal eine Sendung mit Autohändlern, aber der Name, puh, keine Ahnung. Ansonsten läuft auf DMAX Der Checker. Äußerst amüsant und sie erzählen immer wieder Tipps beim Gebrauchtwagenkauf! Auf der Homepage des Senders kann man ein paar Folgen anschauen ;)

Jau, "Der Checker" schau ich sehr gern an. Da lernt man sogar ab und zu was.
Kennt jemand ein gutes Forum im Internet das sich mit GW befasst? Oder mit Autos allgemein? Wahrscheinlich gibt es viele davon, aber ich hab keine Lust alle auszuprobieren und wäre für eine Empfehlung sehr dankbar.

ist schon ne weile her, glaube wenn es dein erstes auto is, dann bekommste evtl. von deiner versicherung eine kfz-untersuchung bezahlt, bei der DEKRA, so kannst vor dem kauf die kiste mal durchchecken lassen

..kannst die auch mal fragen, welche autos empfehlenswert sind, die ham ganz guten überblick

Hier ist noch eine Checkliste beim Gebrauchtwagenkauf vom ADAC.

Kennst du einen, der sich mit Autos auskennt? Bei Besichtigungen waeren 2 zusaetzliche (geschulte) Augen nie verkehrt. Auch wuerde ich einen hohen Wert auf Probefahrten legen, einfach weil man einmal alle Funktionen (grob) durchgehen kann.

Zurück
Oben