Geburtstagsgeschenk Modellhubschrauber

H1deAndSeek

Lieutenant
Guten Morgen muss man zu dieser Uhrzeit leider schon sagen,
anlässlich eines Geburtstages kam mir der Gedanke so einen über Fernbedienung steuerbaren Modelhelicopter als Geschenk anzuschaffen.
Vllt. hat jemand in dieser Community ja dieses Hobby und kann mir eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Budget geb ich erstmal keins an, da ich hören möchte, ab wie viel Euro so ein Ding überhaupt etwas taugt.
Bei einem Kumpel flog so ein 15€ Ding eig. ganz gut, auch sonst alles ok.
Aber das überlass ich hier mal den Profis.

Lg

solche helis sind reine spielzeuge
für kinder oder *spielkinder* sind die ok. aber mehr als mal n paar minuten durchs zimmer fliegen ist damit nicht drin.
aber als kleiner spass zwischendurch echt gut .
mein sohn hat mal so ein ding gehabt , für die 20€ wars richtig stabil.

die haben ja auch keine richtige steuerung , nur rauf/vorwarts ,runter/zurück und halt links und rechts. also 2 hebel . normale modellhelis werden wie die echten halt 3 dimensional gesteuert .
dann allerdings sollte man aber auch schon richtiges intresse dran haben, weil wird sehr schnell teuer

in einem punkt kannst du aber sicher sein , direkt nach dem auspacken haben alle ihren spass

Es gibt auch bessere, die sind dann halt deutlich teurer. Ist eben genauso wie mit den steuerbaren Modellautos. Die haben dann auch alle Flugeigenschaften eines richtigen Helis mit allen möglichen Bewegungsradien. Welcher da zu empfehlen ist, kann ich dir leider net sagen, hab das auch nur aus Erzählungen aufgeschnappt.

Also wie bereits geschrieben, diese kleinen MiniHubschrauber sind wirklich nur Spielzeug und ob Sie fliegen oder nicht ist etwas Glücksache aber wirklich Spaß machen die nun nicht wirklich.
Wenn man sich mit der Materie RC Helicopter etwas auseinander setzen möchte und Gute Anfänger Modelle sucht so kann man nur den bereits geposteten Koaxial Hubschrauber empfehlen, die gibt es auch bereits etwas günstiger:

http://cgi.ebay.de/Lama-V4-Helikopt...=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=item439ca9af43

Diese Hubschrauber sind für die Anfänge recht Gutmühtig und Ruhig zu fliegen.
Also wenn ein RC-Helicopter dann etwas richtiges, alles andere ist Spielzeug.
Nur nochmal zur Frage wie alt ist den der zu Beschenkende? RC-Hubschrauber gehoeren nämlich nicht in Kinderhände.

Zurück
Oben