Geburtstagsgeschenk zum 18.

Lucius Fox

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forengemeinde,
morgen feiert ein Mannschaftskamerad seinen 18. Geburtstag und ich suche noch eine passende Geschenk"verpackung".
Wir wollten mit einigen Leuten zwar Geld verschenken, aber dieses einfach in einen Umschlag zu stecken, finde ich ziemlich unoriginell.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, wie man das Geld verpacken kann. Habe oft gesehen, dass es als Suchspiel gemacht wurde und das Geburtstagskind in irgendeiner Pampe oder so das Geld rausholen soll.
Ein solches Suchspiel würde ich auch gerne machen, nur weiß ich nicht was für eins.

Es sollte halt bis morgen möglich sein, das ganze zu machen, damit unser Kamerad auch was für sein Geld tut :P

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Erst mal tauschst du die ganze Kohle gegen Münzgeld. Manche Banken haben Wechselautomaten im Foyer stehen. Je nach Stückelung bekommst du somit ein paar Kilo Geldstücke. :D Eine Schatztruhe voll mit Sand oder ein anderes Behältnis mit Götterspeise, dann die Kohle darin versenken. Beides schon gemacht, war jeweils ziemlichwitzig. :)

So in etwa waren auch meine Überlegungen. Könnte vielleicht 2 Eimer hinstellen, einem mit Sand und Geld drin, und dann sieben oder so :P

Danke schonmal :)

Statt Sand, Götterspeise oder einer anderen Pampe kann man die Geldmünzen auch in Zucker, Reis oder Mehl versenken. Vom Mehl mal abgesehen, wird die Suche nach den Münzen dann nicht zur großen Sauerei, aber der Spaß sollte dennoch erhalten bleiben.

Gelochte Papierschnipsel, eine Packung Kondome, Kleingeld und einen Löffel auf einem Suppenteller mit dem Spruch "ab jetzt musst du deine Suppe selbst auslöffeln" servieren. Macht keinen (ungewollten) Dreck und kam bis jetzt immer gut an^^

ich verschenke, wenn denn Geld gewünscht wird, gern andere Währungen! Für 100 € kann man dann schon mal mit einem Geldkoffer daher kommen!

Nachteil, es gibt Währungsschwankungen und beim Wechsel verliert man auch noch was - aber es macht schon was her, wenn man mit einer Aldi-Sporttasche voller Geldscheine daher kommt!

ein Einbetonierter Bierkasten kommt auch immer gut.
gibt dann aber Hinterher beim Pfand Probleme ;)

Sind echt gute und vor allem witzige Ideen bei.

Danke an dieser Stelle :)

Hey,
bei uns in der Nähe gab es einen Laden der hat wirklich coole Origami-Figuren daraus gebastelt. Wir haben meinem Kumpel mal so einen Geld-Panzer geschenkt und das fanden wir alle ziemlich cool.

Wirklich super Ideen, die ich aber erst wahrscheinlich beim nächsten Geburtstag verwenden werde.
Haben und jetzt für ein anderes Geschenk entschieden.
Trotzdem vielen Dank euch allen :)

Zurück
Oben