Geburtstagsgeschenk

SeriousDan

Lt. Commander
Hey Leute,

puh ich stehe vor einer unlösbaren Aufgabe :D

Mein Kumpel hat am 18.6 Geburtstag, also in 11 Tagen, nur wir wissen einfach nicht was wir mit ihm machen bzw ihm schenken sollen.

Er wird 17, Zockt gerne (CSS, WoW, Bad Company 2), macht bald seinen Führerschein und bekommt ein etwas älteres Auto. Er war dieses Jahr bei RIP und hört generell gerne Rock wie Rammstein, Rage against the Machine usw. (Nur falls das die Entscheidung vereinfachen sollte)

Wir wollten zusammen was kaufen, Preis sollte so zwischen 20 und 60 Euro liegen.
Uns fällt aber NICHTS ein... es ist schlimm.

Wir könnten ihn zu einer Party einladen, was eigentlich aber auch ein bisschen einfallslos ist.
Für einen Tankgutschein oder so, ist es noch zu früh. Essen gehen.... langweilig...
Vielleicht hat jemand von euch ja eine zündende Idee!

Wie wärs mit einem Jochen Schweizer-Paket , einer Stripperin ?

Auf der Jochen Schweizer Seite bin ich gerade :) Mal anschauen, ist aber alles recht teuer.
Stripperin wär bestimmt ne Sache aber ich glaube das wär ihm peinlich :D

hm...
Also..mein bester Freund heißt Lukas... und hatte bald Geburtstag.

Eines Nachts bin ich mit nem Freund an einer Bushaltestelle vorbei gekommen, die Bushalte heißt "Lukaskirche". Den Rest kannste dir vllt denken. Also...wenns bei euch sowas passen sollte... dann wäre das vllt geil :D

Ja ok :D Das is auf jeden fall was aussergewöhnliches ^^
Hätte auch an was "nicht gewöhnliches" gedacht, immer essen gehen oder so einfallslose Gutscheine sind doch langweilig. Jochen Schweizer ist leider so teuer...

Ne Fahrt in einem Ferrari oder Painball wär geil gewesen, leider ist Ferrari zu teuer und für Paintball ist er noch zu jung... puh muss immer alles so schwer sein.

@GERxBlindxDeath: Das ist aber nicht gerade die feine Art, so ein Schild einfach zu entwenden!

Zum Thema: Weisst du schon, was fuer ein Auto das sein wird? Eventuell kann man da irgendetwas originelles kaufen (Fussmatten, Lenkrad oder so etwas in der Art).

Jo wird ein alter Opel Vectra, weiß gerade nicht genau welcher glaube ein B.
Also ich weiß auf jeden Fall welches Modell, wenn ich was dafür kaufen würde. Habs mir auch schon überlegt... Rückleuchten oder so wären geil, aber übersteigt fast alles die 60 Euro Marke.
Wir sind nur 4-5 Leute die zusammen zahlen, ich wäre bereit ein bisschen mehr hin zu blättern aber mehr als 60 wird insgesamt nicht gehen.

Vielleicht noch Ideen? Hat vielleicht jemand selber schon was "anderes" geschenkt?
Werd mal in Ebay stöbern zwecks Rückleuchten oder Auspuff

wie wärs wenn ihr ihm bei der fahrschule wo er hinwill o.ä. eine fahrstunde bezahlt? die kosten meist zw 35-45 €...

€: striperinnen gibts zum 18. oder so^^ und bei denen kommst mit 60€ lange nicht hin :D

Was sind denn noch so seine hobbies?

€2: mal was ausgefalleneres: Bobbycar nehmen und jeder hängt seinen anteil in kleinen münzen an nem säckchen ans lenkrad...oder an einer stelle aufsägen und das zeug reinwerfen:D Flasche sekt dazu- Seil ran, einer aufs bobbycar, einer macht zugpferd und einer auf den rücken vom zugpferd...bei der feier einlaufen und ne ansprache a la: wir schenken dir ein auto UND bezahlen dir sogar noch das fahren lernen :D

Kannst ja dabei Highway to hell oder sowas laufen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zensai... LOL wenn ich mir das vorstelle xD Wir könnten das Bobbycar auch an mein Auto hängen :D
Bei unserer Fahrschule gibts sowieso so Fahrstunden Gutscheine... das wäre eigentlich wirklich ne Idee, nur leider ist das eben noch ein bisschen hin ^^
Aber kommt auf jeden Fall schonmal in die engere Auswahl, allein dem Spaß wegen ^^

Sonst noch jemand Einfälle?

Er isst recht gern bei Subway und Burgerking... aber son Gutschein wär eben auch wieder so Mainstream ^^ Das geht irgendwie nicht mehr.

:D was glaubst du wie wir gelacht haben als wir das gemacht haben...sowas ist immer ein riesen spaß..(nach deinem Bild im Userthread wärst du übrigens guter Kandidat als Zugpferd:D)
da ist es schon gar nicht mehr sooo wichtig was eigentlich geschenkt wird...wie gesagt ...jeder nen 10er in rotgeld sammeln, ans lenkrad oder ins bobby....und ab dafür...wenn er die vielen kleinen münzen sieht ist das gesicht, was er macht gold wert :D

Ja, ich könnte auch 3 Bobbycars hintereinander mit Personen ziehen :D

Hmm also das wär mal richtig ausgefallen! Mal sehen was noch so kommt aber die Idee ist der Hammer ^^
Ergänzung ()

Mir ist gerade selber noch eine Idee gekommen.
Wir könnten jeder 10 Euro in 1 Euro Münzen geben, dann in Baumarkt einen Sack Zement kaufen.
Zement anrühren, Geld reinwerfen, umrühren und ihn dann 50 Euro mit einem Hammer aus dem Beton schlagen lassen :D

Ne an den Münzen bleibt der Zement nicht kleben, die fliegen einfach raus wenns zerbröckelt :D
Naja so Bandklamotten trägt er eigentlich nicht.

Ist eben auch wirklich schwer bei ihm... weil einfach nichts so richtig passt^^
Führerschein ist noch ein halbes Jahr hin und zum bestandenen Schein könnte man ja theoretisch nochmal ne Kleinigkeit schenken... Tankgutschein oder sowas.
Er hat zwar Computer+Xbox spielt aber eigentlich nicht so viel, das heißt Spiele fallen auch raus.
Standardgeschenke müssen eben auch nicht sein, Kino, Essen,... usw kann jeder schenken.
Mir fällt eben nichts mit dem "Ja das isses!" Effekt ein.

Bisher kommt mir das mit dem Bobbycar am geilsten vor :D

Wir haben letztes Jahr nem Kumpel von mir zum 21. "ne Führerscheinprüfung" geschenkt, erst mal noch nen Übungsbogen von meinen Fahrstunden (=Theorieprüfung) und danach praktische Prüfung aufm Bobbycar, mit verbundenen Augen Slamon nach Anweisung der umstehenden fahren und dabei aus Eimern mit allem Möglichen Zeug Kleingeld sammeln, war recht lustig.

Wobei das bei ihm nur so genial kam eben weil es schon der 21. war und nicht der 18. oder so

Evtl. fällt dir ja so noch iwas ein ;-)

Ich werd bald 21 vielleicht wäre das ne Idee für mich :D
Naja er wird 17, weiß nicht ob das passen würde aber ich merke schon ihr mögt Bobbycars ^^
Sonst vielleicht noch jemand Ideen?

@liquid: lesen...er ist minderjährig

Hm was wir öfters machenist ein schönes ruhiges Plätzchen an nem Fluss suchen und campen, macht immer sehr viel Spaß.

Wär doch ne nette Idee alles zu organisieren (Zelt, Musik, Grillzeug, Tische, Bierbänke, Bier^^ usw.) und mit ihm ordentlich zu feiern, halt mit den engsten Kumpels zusammen.
Falls er noch zur Schule geht wirds leider schlecht mit reinfeiern.

Wenn ihr sowas öfters macht (so wie wir^^) dann ists natürlich auch nichts besonderes mehr.

Trinkt dein Freund gern? Hat er Bock auf einen 2. Rechner :P

Wir haben unserm Kumpel (leichter PC-Geek ;D - er liest hier mit^^) damals zum 18. einen Bierkasten-PC gebaut, Bierkühlung inkl. - war ne Arbeit von 2 Tagen, aber ihm hats gut gefallen.

Komponenten haben wir zusammengesucht, den Bierkasten vom Händler ohne Inhalt (~2 Euro) und die restl. Sachen eingekauft, falls nicht irgendwo aufm Sperrmüll auftreibar.

Gesamtkosten lagen bei ca. 60-70 Euro :D

Jetzt steinigt mich :P

Anhänge

• Foto0247.jpg
    Foto0247.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 129
Die Bierkühlung ist ja mal geil :D
Naja Bier mag er schon ganz gern, aber er hat einen recht guten PC, von daher würde das nicht viel bringen.
Mann ich muss mich heute mal mit den anderen zusammen setzen und fragen wie viel sie abdrücken können.
In 9 Tagen sollte dann die Entscheidung gefallen sein!

Zurück
Oben