Gecrosstes Patchkabel wieder zu Patchkabel machen

devil55

Captain
Hallo!

Ich hab ein problem mit meinem gecrossten Patchkabel:

Es war einmal ein normales Patchkabel das wir mal gecrosst haben und ic h muss es jetzt wieder zu einem normalen machen nur hab ich keine Ahnung wie genau, ich habs jetzt auf der Stelle aufgemacht die wir damals isoliert haben aber es sind alle Kabel farbe auf farbe.

Also ich habe hier folgende kabel:
blau-blau
braun-braun
grün-grün
weissgrün-weissgrün
orange-orange
weissblau-weissblau
weissorange-weissorange
weissbraun-weissbraun

welche 2 muss ich nun wechseln um ein normales ungekreuztes zu haben?

danke schonmal!

Du must die pins auf beiden seiten identisch belegen machen ob du mit rot/weiß oder einem anderen anfängst ist egal.

Hier vieleicht noch eine Hilfe

mfg Sniperx

Heutige LANschnittstellen bieten aber meist die möglichkeit auch Crossoverkabel anstatt normales Patchkabel zu verwenden.

So kann ich z.B. an meinem nForce 4 LAN Anschluss (Marvell oder nForce) ein normales Patchkabel nehmen um eine direkte Verbindung zu einem anderen PC herzustellen, ohne einschränkung und mir vollem Speed. Probier doch erstmal aus ob es bei dir nicht auch geht.

Ja Himmel, hast Du denn keine 5 EUR für ein neues Patchkabel? Die kosten ja heute wirklich nix mehr und mit der Rumlöterei machst Du nur mehr kaputt als grade.

Das nenn ich mal ein Zeichen gegen die Wegwerfmentalität - seine Kabel selber crossen :D

Allerdings ist es doch seit längerem üblich, dass es den Netzwerkgeräten egal ist, welche Art von Kabel du verwendest weil sie das erkennen und intern dann richtig schalten.

Wenn dein Netzwerkequip allerdings schon etwas in die jahre gekommen ist kanns natürlich auch sein dass es diese technologie noch nicht beherrscht.

Hm danke für die Antowrten!

Aber ich habe es schon geschafft es wieder zu entcrossen :)

@hurga: dass du ein 35m Kabel um 5€ findest zeigst du mir....

@all: Das man die Kabel nehmen kann egal welche hab ich gar ned gewusst, na egal ich habs ja wieder zum normalen Kabel umfunktioniert :lol:

Zurück
Oben