GeCube 3870 X2

Blacksurfer

Lieutenant
Hallo!

Plane eigentlich seit dem positiven Artikel über die 3870 X2 Reihe auf CB eine Anschaffung
entsprechender Karte.

Etwas in's Schwanken brachten mich allerdings einige negative Kommentare hier im Forum.

Da ich bis dato fast ausschließlich Nvidia Karten im Einsatz hatte und mit der "grünen" Treiber-Politik im Großen und Ganzen sehr zurfrieden war, nun meine erste Frage an die ATI-User:

-seit ihr grundsätzlich der Meinung das ATI in absehbarer Zeit die momentanen Probleme mit der x2 Reihe aus der Welt schaffen wird?
-welche Info Seiten, bzw. Beta-Seiten, Ratschläge, Tipps zu Spieleeinstellungen etc. sind für ATI-Karten zu empfehlen?

Auf meiner Suche welcher Hersteller welche Features und Lieferumfang bietet, fiel mir eine Sache ganz besonders auf.

Die GeCube 3870X2 scheint die einzige Karte zu sein, die PCI-E 2.0 unterstützt
http://www.gecube.com/products-detail.php?prod_cat_pid=213&prod_cat_id=214&prod_id=70255

Haben die anderen Hersteller da was verpasst, oder ist das einfach nur eine Fehlinformation?

Danke schonmal für eure Antworten!

nein pcie 2.0 unterstützt jede x2
zudem hat sie die Probleme von CF (dürftest du eigtl. alles per google rausfinden)

jo "ob das irwie intern anders ist weiß ich nicht" ...

ich hab das immer so gedacht, anschluss pcie2.0, und der switch is "normal", also 1.1

Danke erstmal für die bisherigen Antworten.
Auf den Händlerseiten findet man immer unterschiedliche Angaben zum Interface.
Auf den Herstellerseiten ist allerdings GeCube der einzige Hersteller der PCI-E 2.0 angibt und dies noch zusätzlich dick auf die Verpackung schreibt.

Den Auszug aus dem CB Bericht hatte ich natürlich auch gelesen, deshalb auch meine Verwunderung über die doch eindeutige Angabe. Vielleicht ein PEX 8548..... ;):lol:

Wenn noch jemand eine nützliche HP rundum ATI-Karten posten könnte.... bin mit Google leider noch nicht so fündig geworden:(

Die X2 kannn nur PCIe 1.1 und die CF Probleme werden uns noch monatelang verfolgen *nerv*

cYa

@Y33H@

Du gehörst wohl zu der Kategorie NVIDIA Fanboys!

Wieso soll die x2 nur PCIe 1.1 unterstützen? Was soll der Quatsch?

Habe eine von Sapphire und die unterstützt PCIe2.0!! ALLE x2 unterstützen PCIe 2.0!!

Und wieso sollen uns die CF-Probleme noch Monatelang verfolgen?

Das einzige Spiel das bei mir mit der x2 nicht flüssig läuft ist Crysis!

Greetz Dibbe

Das ist ja auch von solchen Dual Teilen nicht anders zu erwarten.
@Dibbelblabla: Keine Ahnung und doch nen großen Mund. Die Karte kann nur PciE 1.1

@DibbeLabbes
Stimmt monatelang ist das falsche Wort, jahrelang ist besser. :)

@ DibbeLabbes

Ich lach mich tod ... ich verfluche alle Geforce 8/9 wegen dem VRAM-Bug und habe eine X1900XT - Ich und nV Fanboy? :freak:
Zumal ich der letzte bin, der irgendwelche Fanboy-Ambitionen hat, ich kaufe, was was taugt, nicht den Namen :freak:
Nur weil ein Game vll flüssig läuft, macht CF seit Jahren Probleme und wird es wohl immer machen :freak:
Und eine X2 kann nur PCIe 1.1 :freak:

Eins wollte ich zu deinem Post noch sagen --> :freak:

cYa

DibbeLabbes schrieb:
@Y33H@

Du gehörst wohl zu der Kategorie NVIDIA Fanboys!

Wie ich solche posts hasse. y33H@ ist allerhöchstens SLI-/CF-Hasser :lol:, und das wahrscheinlich berechtigt. Sollte aus diversen posts und Artikeln hier im Forum hervorgehen.

Das einzige Spiel das bei mir mit der x2 nicht flüssig läuft ist Crysis!

Liegt wohl u.a. an den Mikrorucklern, die ich mit der X2 auch schon in Crysis erleben durfte. Im GPU-Benchmark zwar recht gute 38,5fps, aber eine Ruckelorgie ohne Gleichen.

Zurück
Oben