Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So schlecht sind die GeCube Karten auf keinen Fall ich habe schon viele GeCube gesehen, die länger halten als so mache Gainward aber das ist natüprlich abhängig vom Modell. Ob der Lüfer laut is solltest du schon ein wenig an der Optik abschätzen können, da er an Grösse des Lüferrades bzw des Passivkühlkörpers seine UPM richten wird. Aber eigendlich möchte ich meine Heatpipe mit Zalmanlüfter nicht mehr missen
DaGeCube ebenfalls auf das referenzdesign setzt, kann man wohl sage, dass auch diese Karte eine gute Qualität haben und imo ohne Bedenken gekauftt werden können.
"Gecube" ist kein Hersteller sondern ein Markenname. Der Hersteller ist "Info-Tek Corp." und nennt seine Grafikkarten "Gecube". Die Firma war bisher wohl überwiegend im asiatischen Raum unterwegs, daher sind die hierzulande neu. Die gibt es aber schon seit 1990.
Die Karten weichen vor allem bei den Kühlerlösungen immer mal vom Referenzdesign ab. Welche Karte genau soll es denn sein ?
Technisch gesehen kann man eigentlich jede Karte kaufen. Oftmals kaufen gerade die Kleinen die Referenzboards von Nvidia oder ATI direkt und packen die in ihre Schachteln. Nur die wenigsten basteln selber an den Platinen herum, die aber gewisse Standards haben müssen. Unterschiede gibt es nur, wenn z.B. besseres schnelleres RAM verbaut wird, um sich von der Konkurrenz abzuheben oder die Beilagen wie Kabel, Spiele etc. anders sind.
Niemand braucht Sorge haben, bei den "Kleinen" Schrott zu bekommen. Das kann sich der Lizenznehmer garnicht leisten. Wenn das publik wird, bleibt er auf seinen Karten sitzen und ATI/Nvidia kündigen ihm die Zusammenarbeit.
Dachte an die X800PRO --> LINK. Würde ja eigentlich lieber eine 6800er kaufen, aber offensichtlich machen die nur Radeon-Karten. Die Lüfter sahen recht groß aus, daher hoffe ich mal auf eine angenehme Lautstärke.
Die X800pro "GeCube" ist eine originale ATI Karte von Sapphire (die bauen deren Originalkarten). Ist 100% Referenzdesign. Ich habe auch eine solche X800pro, keine "Gecube", aber auch Referenzdesign. Die Karte ist absolut leise, bei geschlossenem Tower nicht wahrnehmbar. Und das auch bei im Grunde sehr leisen Systemen.