GeCube X800XL mit 08/15-Lüfter!?

B

baerenwurm3000

Gast
[solved]

[e] Problem gelöst, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.767
Ist eher ungewöhnlich, habe bei meiner Powercolor 50°C / 40°C (lt Rivatuner), allerdings mit einem Silencer, waren glaube ich so ca 3°C weniger damit.

Könnte sein, daß die WLP von der GPU zum Kühlkörper unzureichend ist. Wenn Du den Lüfter entfernst, verlierst Du die Garantie.

Wie viele Caselüfter hast Du verbaut?
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Ob das ein grundsätzliches Problem ist weiß ich nicht, wenn aber die restliche Belüftung in deinem Gehäuse stimmt und somit dieser Grund ausgeschlossen werden kann, dann tausch die Karte in jedem Falle um! Der Sommer kommt ja noch und wie soll es dann erst da aussehen?! :mad:
 
B

baerenwurm3000

Gast
Hab zwei Gehäuselüfter verbaut und folgende Werte bei Volllast:

CPU: ca. 40 Grad
PWM IC: ca. 60 Grad
Chipset: ca. 45 Grad
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Die sind voll und ganz in Ordnung, also könnte man wohl einen "Luftstau" ausschließen. Dann tausch die Karte. Wenn du nun den Silencer (o.ä. Lüfter installieren willst), weißt du nicht ob es ein GPU (oder doch nur ein Wärmeleitpasten-) Problem ist. Hast du den Silnecer drauf ist Garantie weg, auch wenn ein "GPU-Fehler" vorliegen sollte.
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.767
Hört sich erst mal nicht so ungewöhnlich an.

Was für Temps hast Du, wenn das Case offen ist, stürzt der Rechner dann auch ab?
 

Gadonor

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
104
Gleiche Karte nur von Sapphire und ich hab das problem nicht. Unter last geht die nicht laut Ati-tool nicht über 59°C. So hab ich 40°C
 
Top