Gigabyte Aero 15 Lüfter defekt

Oliver.Z

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
168
Hallo Zusammen,


ich habe mir eine neues Gigabyte Aero 15 KB-7DE1130SH gekauft. Ist auch mein erster Laptop, vorher war ich immer mit einem stationären PC ausgestatttet. Ich finde nur der Lüfter des Laptops höhrt sich defekt an (Quietschen, ratteern und zwischendurch geht er aus und startet neu)
Ich hab mal ein Video hochgeladen um euch den Lüftersound zu zeigen. CPU und GPU Last war die komplette Zeit ungefähr gleich.

 
Wertzius schrieb:
Hast du denn schonmal reingeschaut und saubergemacht? Lüfter findet man sonst sicher auf Aliexpress.
Hallo, der Laptop ist ca. 1 Woche alt. Da werde ich diesen nicht aufmachen oder rumbasteln.
 
Nehme an das es sich dabei um einen lagerschaden handelt!
sofort bemängeln und einschicken!
 
Die Sache ist doch klar:
Reklamieren und zurückschicken.

Hatte ebenfalls ein Lüfterproblem an meinem Aero 14, Reparatur inkl. Versand hat ca. 2 Wochen gedauert.
Dafür spinnt jetzt mein Mauspad herum :( ^^
 
Loro Husk schrieb:
Die Sache ist doch klar:
Reklamieren und zurückschicken.

Ok, RMA ist beantragt. Habe noch nie soetwas in Anspruch nehmen müssen. Einfach windwos auf Werkeinstellungen zurücksetzten, damit meine privaten Daten gelöscht sind oder muss ich etwas beachten ?
 
Das machen die eigentlich selbst, bzw. war nach der RMA von meinem HP noch alles drauf.

Backup musst du auf jeden Fall machen, nicht das deine Daten weg sind. Falls du nicht möchtest das die da was sehen kannst du es aber auch neu Installieren :)
 
Hatte eben nochmal gestartet um windows neu zu installieren. Das rattern ist nun weg. Soll ich trotzdem einschicken da es wiederkommen kann ?
 
Senvo schrieb:
Auf jeden Fall, das kann einfach nur sein das du den Laptop mit viel Glück bewegt hast und das Lager mal "normal" läuft
Ok, danke habe ich mir auch gedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Oliver.Z schrieb:
Hatte eben nochmal gestartet um windows neu zu installieren. Das rattern ist nun weg. Soll ich trotzdem einschicken da es wiederkommen kann ?

Auf jedenfall, am Besten den Support auch eine Video Kopie vom defekt schicken, nicht das es beim Händler dieser Fehler nicht reproduzierbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Mxhp361 schrieb:
Auf jedenfall, am Besten den Support auch eine Video Kopie vom defekt schicken, nicht das es beim Händler dieser Fehler nicht reproduzierbar ist.
Ja, hab hierhin verlinkt. Ich frag einfach mal den Hersteller, die wollen ja fragen aus der Community beantworten.
 
Zurück
Oben