Gedenkpause beim Windows Bootvorgang

matrox65

Ensign
Hallo zusammen,
ist dies einfach eine typische Eigenschaft eines AMD/nForce4 Gespann, dass beim booten nach dem Windows Boot Screen einfach 6-8 Sekunden nix passiert? Also von meinen bisherigen Intel PC's kenne ich so ein Verhalten absolut nicht.

Ich verwende folgendes System:
AMD x2 4800+
Asus A8N32-SLI
Corsair TWINX 2048
Windows XP SP2 und neuste Hotfixe
Boot Disk -> WD Raptor SATA-1

MfG, Jürg

Schalte die Suche nach neuen Netzwerkordnern aus.
Schalte die Wartezeit der OS-Auswahl auf 3 Sekunden.
Schalte die Zeit der Hardwareauswahl auf 5 Sekunden.

Setz den Dienst Netzwerkverbindungen auf manuell, bei automatisch verzögert sich der Bootvorgang.

Ganz genau weiß ich es ja auch nicht, aber Du könntest noch folgendes probieren=

1) saug dir das .NET Framework 2.0 und dann
2) das hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/8/de10359958-wc.html und führ es mal aus. Das entschlackt die Registry für einen schnelleren Start. Der unterschied liegt zwar oft nur bei wenigen Sekunden, aber einen Versuch wärs ja wert.

Kann auch an der DSL Verbindung liegen sofern eine hier vorhanden ist.

Bei mir konnet ich so 10 sek. warten ehe ich was ausführen lassen konnt.

Lösung im Netz gefunden und gepasst:
Einfach in der Netzwerkumgebung auf "Netzwerkverbindungen anzeigen" klicken und dann auf deine LAN Verbindung (Controller) (nicht bei deinem Anbieter !!!!!!!!!) rechtsklicken und den Hacken bei Internetprotokoll (TCP/IP) wegmachen.

Bei mir war dann die Wartepause vollständig weg. Hoffe es ists.

@Thorle:

Hääää?? Du willst den TCP/IP ausschalten? Na dann viel Spaß... finde ich unsinnig, da somit viele Proggies ihre Anbindung/Verbindung nicht mehr aufbauen können. :freak:

Greetz, G.

@ Giniemaster

Also alle meine Programme funktionieren einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme. Es wird ja nicht das TCP/IP beim DSL-Anbieter ausgeschaltet! Nur der Controller (der Lan Karte oder des integrierten) ,da irgendwie Windows beim starten immer neue Adressen für diesen vergibt und das kann halt mal dauern.

Finde leider nicht mehr die Seite wo ich es damals gefunden habe.

Zurück
Oben