Gedrosselte Leistung am Anschluß

Gucky

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
239
Hallo, beim meinem Magenta Zuhause(L2) mit TV liegen aktuell lt. AVM 7590 die Geschwindigkeit: ↓ 77,6 Mbit/s ↑ 26,4 Mbit/s an, verbunden werden verbunden↓ 80,0 Mbit/s↑ 27,0 Mbit/s angezeigt.

Zur Vorgeschichte: bis Mitte 11/2020 war ich Kunde bei Vodafone, mit Geschwindigkeit: ↓ 100 Mbit/s ↑ 40 Mbit/s, wobei ↓ 100 Mbit/s ↑ 33 Mbit/s in der AVM7590 angezeigt wurden. Nach Wechsel zur Telekom hatte ich vom Mitte 11/2020 bis Mitte 01/2021 ↓ 100 Mbit/s ↑ 38 Mbit/s, es gab also nichts zu meckern( auch die Breitbandmessung ergab diese Größenordnung)
Seit Mitte 01/2020, zeitgleich mit einer Info, das an meinem Anschluß ↓ 250 Mbit/s möglich wären reduzierte sich die Geschwindigkeit auf ↓ 77,6 Mbit/s ↑ 26,4 Mbit/s.
Hab dann eine Störungsmeldung erstellt, erhielt einen Rückruf (Kurzfassung) ".. da ist was defekt.... das reduziert die Leistung um größere Schäden zu vermeiden". Seit dem 23.01.21 ist die Störungsmeldung abgeschlossen. Hab die AVM am 24.01. mal neu gestartet, hat aber nichts gebracht.
Muss ich an der AVM 7590 nochwas umstellen oder schreibe ich gleich nochmals ein Störmeldung.??
 
Hallo Gucky,

wenn du möchtest, werfe ich mal einen Blick auf die Leitung und prüfe, wo es hakt.
Fülle zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular aus.

Ich wünsche noch einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Formular ausgefüllt
 
Hallo Gucky,

und wir haben ja auch schon telefoniert. Ich bin optimistisch, dass der Techniker das Mittwoch lösen wird.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
benutzt du wlan oder lan kabel

wie sind die router werte
haben die sich verschlechtert


welche werte synchronisiert dein router
 
Zurück
Oben