geeignete Grafikkarte

toubi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
41
Hallo zusammen,

hab gerade erst meinen PC etwas aufgerüstet.

Phenom x4 955
Gigabyte 880GA UD3H
4 GB Speicher

Nun suche ich eine brauchbarere Karte da meine doch schon ziemlich alt ist.
Habe noch eine Saphire Radeon x1950 Pro.

Netzteil habe ich ein Seasonic x? Genauen Namen find ich nirgends. 450 Watt.

Sollte vom Preis-Leistungs Verhältnis eine gute Karte sein. Brauche jetzt keine High-End Karte.
Spiele sehr gerne, wenn ich zum Spielen komme, Rollenspiele a la WoW, Rift, später mal Star Wars oder auch Mass Effect, Bioshock etc.

Bekommt man für 100-150 Euro was vernünftiges?

Hab mal geschaut, die 5750 oder 5770 liegen ja in dem Bereich. Sind die zu Empfehlen?
Falls ja welche Herseller? Oder egal.

Danke schonmal.
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
In dem Preisbereich würde ich zu einer HD6850 oder 6870 greifen.

Wenns Nvidia sein soll, eine GTX460
 

Buchstabe_A

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
428
Also im Bereich zwischen 100-150€uronen wären die HD6850, HD5770, HD6790 oder GTX 460 sowie GTX 550 zu empfehlen. Aber von der reinen Leistung wohl eher eine HD6850 oder GTX460 mit 1GB.

p.S.: die HD6870 sollte auch schon für um die 150€ zu haben sein. Also wäre die wohl die beste Wahl
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Zum Vergleich: Die 6850 ist etwa 50% flotter als die 5770.

Bei der 6850 ist der Hersteller egal, die sind alle ziemlich leise, nimm die Günstigste.
 

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
6870
 

Oiki

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
32
wenn 150 euro nicht wirklich das absolute budget maximum sind,
würde sich der geringe aufpreis für eine 6870 gegenüber der 6850 schon lohnen.

knapp über 150 gibts ja schon angebote
 

tnyp860

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
428
hmm gtx460 oder gtx560ti
nur die finger weg von amd treiber alle fürn a.... hab heut 3x6950 D CUII zurück geschickt jetzt schau ich mich wieder nach Nvidia um, also lieber ne Nvidia kosten halt mehr ist aber auch besser nach meiner meinung
 

toubi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
41
Oh ok, wenn die 6850 so sehr der 5770 überlegen ist werd ich die wohl gleich wieder ausm Kopf schlagen :).

Werd mich dann mal nach ner 6850 oder 6870 umschauen.
Je nachdem welches Angebot mich anspricht :).
Großer Unteschied zwischen den 2?

Zum Thema Nvidia oder ATI bzw Amd ist mir eigentlich relativ egal.
Hatte jetzt mit der 1950pro keinerlei Probleme die ganze Zeit und war sehr zufrieden. Im gegensatz zu der Nvidia die vorher drin war, die ist kaputt gegangen. Aber Pech kann man bei jedem Hersteller mal haben.

Und Preislich sprechen mich glaub ich die ATI eher an, eher so meine Preis_Leistungsrichtung denk ich.

Ansonsten technisch sind die ja relativ gleich oder? Also hat keine, ob Nvidia oder AMD, gravierende Vorteile zum andern?
Mal abgesehen von Treiberproblem oder sowas, dürft ja schnell behoben sein.

Danke an alle. Werd ich mir mal eine aussuchen :)
 
Werbebanner
Top