geeigneter Notebook gesucht

DLSBlocky

Lieutenant
Guten Abend CB-User,

ich hab mich entschlossen mir einen Notebook anzuschaffen und dafür meinen Desktop Pc den ich jetzt habe zu verkaufen.

Wie hoch ist dein Budget?

800-1000 euro

Was soll mit dem Notebook gemacht werden?

- Office
- Spiele (Auflösungen? Welche Games?)

Company of Heroes 1/ Battlefront 3/Divison/Skyrim/Neue strategiespiele falls da noch was kommt^^
THE Witcher 3 eventuell

Bemerkung:

Einige Games sind ja noch nicht einmal auf dem Markt und deswegen wird es schwierig sein herauszufinden was diese Spiele für Anforderungen haben. Ich muss diese Games aber nicht auf Ultra zocken müssen. Mir reicht es wenn ich sie anständig(60 FPS) und in mittlerer Auflösung spielen könnte.

- Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobbymäßig oder Professionel?

open broadcast, cs6 Foto u. Videobearbeitung aber nur Hobbymäßig

Soll der Laptop ein Laufwerk haben?

egal

Wie viel Speicher wird benötigt?

500gb sollten ausreichend sein

Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?

eine SSD wär schon schön aber ist nicht dringend notwendig

Wie groß soll das Display sein?

~15,6“ Mainstream

Soll das Display matt oder spiegelnd sein?

egal

Welche Auflösung soll das Display haben?

1920x1080

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

mittelmäßig so mindestens 1-2h

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

ist mir eigentlich egal

Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?

Win8.1 oder 10 später

Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel?

auf jeden Fall

Ich würde wie gesagt ebenfalls meinen Desktop Pc verkaufen der in meiner Signatur steht aber musst erst mal sehen wie viel Geld man denn noch für den Pc rausbekommt. Eine ordentliche Soundkarte würde ich noch sehr begrüßen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eine wichtige Antwort auf eine Frage fehlt: Warum willst du so unbedingt einen Laptop? Fürs Gaming in Relation zum Preis absolut ungeeignet!

So wie sich dein Text liest, kommt es mir vor, als würdest du so unbedingt keinen Laptop brauchen, nur weil auf vielleicht auf der Couch was zocken willst? Du wirst mit einem Laptop auf lange Sicht nicht zufrieden sein bei deinem Anforderungsprofil und ggf. in einem Jahr wieder auf einen Dekstop umsteigen.

Ansonsten, um dennoch einen Vorschlag zu machen: Schau dir die aktuelle Dell Inspiron-Serie an.

Nein unbedingt würde ich keinen Laptop brauchen aber ich finde es einfach angenehmer u. bequemer

Leg nochmal ein klein wenig drauf und du kannst Wither The Wild Hunt spielen:

Acer Aspire V Nitro

- 15"
- Schlank
- ausdauernd
- günstig
- flotte Hardware
- leicht

was will man mehr ....

Rein aus Bequemlichkeit wirst du auf lange Sicht nicht zufrieden sein. Erste Zeit ist alles toll, aber ein Laptop stößt gerade im Gaming sehr schnell an seine Grenzen. Nach einem halben-ganzen Jahr wird dein Laptop Spiele-Blockbuster nurnoch schlecht darstellen können. Gerade weil hier eine rasende Entwicklung auf dem Markt unterwegs ist.

Habe mir vor 3,5 Jahren den unten genannten Dell gekauft. War auch erst alles super, aber auf Spiele wie Assassins Creed, Watch Dogs und vermutllich GTA 5 werde ich verzichten müssen. Für mich persönlich nicht schlimm, aber einigen Gamern wird es nerven.

Dann lieber ein 800 Euro Gaming-PC und ein 200 Euro Tablet. Dieser 800 Gaming-PC wird einen 1000 Euro Laptop um längen schlagen.

Ansonsten wie gesagt: Dell Inspiron. z.B. Hier http://www.mydealz.de/31373/dell-in...-15-full-hd-touchscreen-notebook-mit-haswell/

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir nochmal genauer überlegen mir würde es reichen wenn der Lappi die nächsten 2 Jahre die Games problemlos spielen lässt und man den Laptop eventuell mal aufrüsten kann. Kommt dann halt drauf an ob sich das Preis/Leistungsmäßig was bringt.

2 Jahre problemlos? Leg nochmal 1000 Euro drauf.
Mir reicht es wenn ich sie anständig(60 FPS) und in mittlerer Auflösung spielen könnte.
Das wird dein Laptop in spätestens einem Jahr nichtmehr schaffen. Geschweigedenn überhaupt, bei dem Budget.
​Aufrüsten? Fehlanzeige...dafür ist das Kühlsystem eines Laptops nicht ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
also mobile cpus sind abgesehen von den xeons im desktop bereich nicht sooo viel unterschied.
die mobile grafik ist da eher das problem. bis auf the witcher 3 sind alle spiele mit ordentlichen settings auf einer 860m spielbar.

also notebook gaming ist nicht wirklich zukunftssicher, da du bis auf ram und unter umständen die cpu nichts tauschen kannst.

Witcher 3 wird denke ich auch auf einer 860M spielbar sein, sicher nicht auf den höchsten Settings, aber spielbar.

Desktop wird dem Notebook in Leistung wohl weiterhin überlegen bleiben, der Anspruch an die "Grafik"; das "Spielerlebnis" ist doch entscheidend was für einen der richtige Untersatz ist.

Das ist schonmal was! DAs "Mobile Device" hat sich mittlerweile auch bei den Leuten im Kopf eingebrannt. Leistung zum Mitnehmen.

Zurück
Oben