DLSBlocky
Lieutenant
Guten Abend CB-User,
ich hab mich entschlossen mir einen Notebook anzuschaffen und dafür meinen Desktop Pc den ich jetzt habe zu verkaufen.
Wie hoch ist dein Budget?
800-1000 euro
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Office
- Spiele (Auflösungen? Welche Games?)
Company of Heroes 1/ Battlefront 3/Divison/Skyrim/Neue strategiespiele falls da noch was kommt^^
THE Witcher 3 eventuell
Bemerkung:
Einige Games sind ja noch nicht einmal auf dem Markt und deswegen wird es schwierig sein herauszufinden was diese Spiele für Anforderungen haben. Ich muss diese Games aber nicht auf Ultra zocken müssen. Mir reicht es wenn ich sie anständig(60 FPS) und in mittlerer Auflösung spielen könnte.
- Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobbymäßig oder Professionel?
open broadcast, cs6 Foto u. Videobearbeitung aber nur Hobbymäßig
Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
egal
Wie viel Speicher wird benötigt?
500gb sollten ausreichend sein
Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
eine SSD wär schon schön aber ist nicht dringend notwendig
Wie groß soll das Display sein?
~15,6“ Mainstream
Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
egal
Welche Auflösung soll das Display haben?
1920x1080
Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
mittelmäßig so mindestens 1-2h
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
ist mir eigentlich egal
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
Win8.1 oder 10 später
Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel?
auf jeden Fall
Ich würde wie gesagt ebenfalls meinen Desktop Pc verkaufen der in meiner Signatur steht aber musst erst mal sehen wie viel Geld man denn noch für den Pc rausbekommt. Eine ordentliche Soundkarte würde ich noch sehr begrüßen ;-)
ich hab mich entschlossen mir einen Notebook anzuschaffen und dafür meinen Desktop Pc den ich jetzt habe zu verkaufen.
Wie hoch ist dein Budget?
800-1000 euro
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Office
- Spiele (Auflösungen? Welche Games?)
Company of Heroes 1/ Battlefront 3/Divison/Skyrim/Neue strategiespiele falls da noch was kommt^^
THE Witcher 3 eventuell
Bemerkung:
Einige Games sind ja noch nicht einmal auf dem Markt und deswegen wird es schwierig sein herauszufinden was diese Spiele für Anforderungen haben. Ich muss diese Games aber nicht auf Ultra zocken müssen. Mir reicht es wenn ich sie anständig(60 FPS) und in mittlerer Auflösung spielen könnte.
- Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobbymäßig oder Professionel?
open broadcast, cs6 Foto u. Videobearbeitung aber nur Hobbymäßig
Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
egal
Wie viel Speicher wird benötigt?
500gb sollten ausreichend sein
Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
eine SSD wär schon schön aber ist nicht dringend notwendig
Wie groß soll das Display sein?
~15,6“ Mainstream
Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
egal
Welche Auflösung soll das Display haben?
1920x1080
Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
mittelmäßig so mindestens 1-2h
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
ist mir eigentlich egal
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
Win8.1 oder 10 später
Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel?
auf jeden Fall
Ich würde wie gesagt ebenfalls meinen Desktop Pc verkaufen der in meiner Signatur steht aber musst erst mal sehen wie viel Geld man denn noch für den Pc rausbekommt. Eine ordentliche Soundkarte würde ich noch sehr begrüßen ;-)
Zuletzt bearbeitet: