geeignetes Mainboard für Phenom II X6

@Jenergy
Das BIOS von Asrock ist ähnlich wenn nicht sogar identisch mit den von Asus.
Sieht man hier sehr schön: Klick!

Kollege ist bereit mehr zu zahlen. Dann wird es wohl doch ein Crossfire-Board mit 890er Chipsatz.

ASRock 890GX Extreme3
Gigabyte GA-890XA-UD3

Lasse ihn entscheiden :D

Ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten ;)

@verbali:

Gibt es denn ein Board, in dessen BIOS-Liste der X6 schon aufgeführt wird?

ja, auch von den empfohlenen.

Bei den Gigabyte waren welche dabei.

z.B.: das Gigabyte GA-890XA-UD3 bis zum x6 1055T und mit Sicherheit auch noch andere Boards. Aber eben nicht alle.

Einfach beim Hersteller nachgucken. dann ist aber auch noch die Frage ob das Board schon das richtige BIOS drauf ist.
Hätte dein Kumpel denn eine aktuelle AMD CPU um das BIOS zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
@verbali:

Ne, der hat noch nen alten Intel E6400 und P35-Mainboard :D

Dann weiß ich jetzt wieder warum ich die ASUS Seite nicht mag. Warum steht das das dann nicht in der CPU Support Liste?

Aber auch da ist es so das es nicht Sicher ist das das 1104 BIOS schon auf dem Board ist.
Aber das ist bei einer neuen Technik eben so. Wer als erster was neues haben will muss ab und zu mit solchen Problemen rechnen.

Sag Deinem Kumpel er soll sich noch ein paar Tage gedulden (auch wenn´s schwer fällt).
Die neuen Chipsätze 870, 880G und 890FX sind im Anmarsch und die Mainboard´s werden die X6er dann von Anfang an unterstützen.

Aber auch da ist es so das es nicht Sicher ist das das 1104 BIOS schon auf dem Board ist.
Aber das ist bei einer neuen Technik eben so. Wer als erster was neues haben will muss ab und zu mit solchen Problemen rechnen.

Da gebe ich Dir Recht - siehst Du, auch wir zwei kommen nochmal auf einen gemeinsamen Nenner ;)

Ich denke aber, dass auch das nicht das riesen Problem ist. Entweder "ärgert" man einen Freund/Bekannten, indem man ihn zum Ausbau seiner CPU nötigt und sich diese zum Bios-flash ausleiht, oder aber - und das ist die angenehmere/einfachere Variante - man steuert den Computerladen um die Ecke an, schmeißt 5 € in die Kaffeekasse und bittet recht freundlich darum, dass die einem mal eben schnell das aktuellste Bios auf das Board flashen.

Zuletzt bearbeitet:
@DAU II:

Er möchte den PC ab dem 1. Juni in Betrieb nehmen. Von daher bestelle ich die Komponenten erst in der letzten Mai-Woche ;)

Ich meine gehört zuhaben, das am 26.04. also zum Release der X6er auch neue Chipsätze kommen sollen.

Den bereits verfügbaren 890GX finde ich persönlich irgendwie überflüssig, wer OnBoard Grafik möchte, dem würde auch ein 890G reichen, wer darauf verzichten möchte fährt mit dem 870 gut, wer mehr will greift zum FX.

Die 890GX Bretter kosten gut 100,-€ die kleineren 870/890G werden sich wohl eher im Preisbereich der Vorgänger also bei ca. 75,-€ einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jenergy
Ich habe doch im ersten Post geschrieben das der ASRock 890GX Extreme3 die Phenom II X6 unterstützt.
Klick!

Ich habe noch eine Frage zur Auswahl des Arbeitsspeichers. In der Schweiz ist der Mushkin Redline DDR3-1600 relativ günstig zu haben. Kann man diesen auch auf 1600MHz laufen lassen oder müsste man dafür den Bus-Takt anheben?

Zurück
Oben