Geeignetes Netzteil für SLI

Awake

Lieutenant
Suche ein geeignetes Netzteil für SLI System. Kann mir jemand welche empfehlen?

Awake

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Am Besten wäre du sagst mir, wieviel Watt ausreichen würde. Die Hersteller schenken sich ja nicht viel in der Leistung, das Aussehen ist dann am Ende der Grund wieso ich das Eine kaufen würde.

H

H@ckinTosh

Gast
Wie sieht denn der Rest von dem System aus? Für ein SLI aus zwei GTX285 halte ich das verlinkte Enermax für deutlich zu schwach! Ich würde bei einem entsprechenden Restsystem so in die Klasse ab 850Watt aufwärts gehen.

Turbostaat

Banned

floschman

Banned
Das 625er sollte locker reichen. Die 285 wird ja aller vorraussicht nach weniger Strom saugen als die 280.

EDIT: Die 550 Watt im Test beziehen sich auf das Gasamtsystem mit einem auf 4 GHZ getakteten Quad, und sind zudem auf der Aussenseite des NTs gemessen. Wenn man den Wirkungsgrad raus rechnet, kommt man auf rund 500 Watt die effektiv auf der innenseite gezogen werden. Und das immernoch mit den alren 280ern! -> 625 Watt passt

Zuletzt bearbeitet:

_chimera_

Commander
@ #1

Ich empfehle zuerst mal abzuwarten was die GraKas an Strom verbrauchen. Wenn's soweit ist, stellst du die Frage nochmal, aber etwas detaillierter in Bezug auf die Restkomponenten. Dann kann man vernünftig antworten. Zurzeit ist das wohl kaum möglich.