Ram defekt, andere Komponenten gefährdet?

samcle

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
80
Hi,
Mir ist soeben mein Ram Kaputt gegangen.Erstmal aber meine Komponenten:
PSU: BeQuiet 650W
CPU: I7 4790k mit wakü von coolermaster
GPU: 1080 strix
MB: Gigabyte GA z97 D3H
Ram: HyperX 2x4gb 1600 (funktionieren) + elxir 4gb 1600 + XMS3 4gb 1600 (defekten Module)
Nun zum Auftreten des Defekts: Habe Dead Island gespielt, so in etwa 2-3 Stunden und dann sind drops von 150fps auf etwa 40 Fps aufgetreten. In einem zeitram von ca. 30min wurden diese dann immer mehr daraufhin hab ich meinen PC restartet und er ging nicht mehr an.. dachte erst an GPU doch zeigte sich das der Ram kaputt gegangen ist, die sticks von elxir und corsair raus und er lief wieder. Hab diese dann auch malan einem andern Pc getestet um sicher zu gehen.
Meine Befürchtung ist jetzt dass eventuell mein MB oder PSU ne macke haben und dadurch der Ram kaputt gegangen ist. Gibt es irgendeine möglichkeit wie ich dass überprüfen könnte?
LG
 
Alles kann sein aber wahrscheinlich ist das nicht. Der Ram wird gewissermaßen alleine gestorben sein ohne das A dabei das Mainboard einen Defekt davon getragen hat oder B ein Defekt auf dem Mainboard vorliegt der den Defekt des Ram verursacht hat.
 
Zurück
Oben