News Gefährliche Lücke im Adobe Flash Player gestopft

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Eine bereits genutzte Lücke im Flash Player veranlasste Sicherheitsforscher aufgrund ihrer Gefährlichkeit zu der Aussage, der Flash Player sollte derzeit besser deaktiviert werden. Mittlerweile hat Adobe mit der Version 16.0.0.287 diese Verwundbarkeit behoben.

Zur News: Gefährliche Lücke im Adobe Flash Player gestopft
 
cool, secunias psi zeigt die 257 statt 287 am ende nach wie vor als aktuell an, auf nix ist mehr verlass .)
 
Ich Liebe Chrome :)...
Habe durch Chrome immer die Aktuellste Version von Adobe Flash Player.
 
Und Windows 8 Nutzer können nun 3 Wochen für den IE warten?
ich verstehe nicht warum es da bei allen anderen Betriebssystemen eine extra Download Datei geben kann.
 
kann Flash nicht endlich mal aussterben?

einfach nur grottenschlechte Performance und noch immer kritische sicherheitslücken Ende nie!

Ein tolles performancebeispiel ist die ui von tera online, die basiert nämlich auf Flash :-P

mein einziger Wunsch 2015:die Flash die!
Dafür würde ich sogar auf meine holobrille von Microsoft verzichten:-P
 
Sehe ich genauso, die Seiten sollen endlich auf HTML5 umschalten, flash ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Ist das nervig diese kleinen Patches immer über LUP auszurollen.... :pcangry:
 
Heimuser sollten sich Chocolatey (https://chocolatey.org/) angucken. Über die Kommandozeile Programme installieren und Aktualisierungen erhalten. Die aktuelle Flash Version ist bereits online.
 
@mooks

Komischer finde ich, dass Spiegel und MyVideo um mal zwei zu nennen immer noch munter neue Inhalte in Flash realisiert.

Sonst sind mir keine weiteren Seiten aufgefallen wenn ich ohne Flash unterwegs war.
 
@Wattwanderer
Alle (mir bekannten) Livestreaming Webeiten (twitch.tv, usw.) nutzen Flash. Zum Glück nutze ich in diesem Fall Livestreamer + mpv + Firefox Addon. Damit geht alles ohne Flash :)
 
@kampion
bei mir nicht:
flash.PNG
 
Da mir das langsam echt auf den Keks geht und irgendwie nur noch Sicherheitslücken vorhanden sind deaktiviere ich das Plugin mal und schaue ob ich auch so auskomme. :)
 
Würde die Sicherheitslücke einfach mit zwei weiteren Lücken gestopft? :lol:

BTW: was habt ihr nur alle gegen mich?
mein einziger Wunsch 2015:die Flash die!

:(
 
Umso mehr ihren Flash playern schlicht deinstallieren und entsprechende Websites links liegen lassen desto schneller ist das Thema endgültig erledigt. Angesichts der Marktmacht von Android+iOS muss man sich ja wundern dass es nicht bereits das zeitliche gesegnet hat.

Wenn die HTML Entwicklung nicht so abartig langsam wäre würde das auch helfen...
 
dann ist man mit Firefox und dem Flash Plugin auf npapi Schnittstelle sicher gewesen?
 
NoD.sunrise schrieb:
Umso mehr ihren Flash playern schlicht deinstallieren und entsprechende Websites links liegen lassen desto schneller ist das Thema endgültig erledigt. Angesichts der Marktmacht von Android+iOS muss man sich ja wundern dass es nicht bereits das zeitliche gesegnet hat.

Wenn die HTML Entwicklung nicht so abartig langsam wäre würde das auch helfen...

Das ist auch genau meine Meinung!! Habe alle Seiten die Flash voraussetzen Gebannt :rolleyes:
 
Danke CB-Team. :)
 
Zurück
Oben