News Adobe Flash Player: Zero-Day-Lücke wird aktiv genutzt, Patch nächste Woche

@sizeofanocean
Und die Erde ist eine Scheibe, oder was? Träum weiter, vorher müssen noch Dienste umstellen.
 
ganz ehrlich, da haben die auch genug zeit für gehabt. wann hat adobe denn das ende von Flash erklärt? Und wie viel lange vorher war es defacto schon tod?
 
Interessant. Am Anfang war der Aufschrei noch groß, als Adobe den Tod ankündigte. Jetzt scheint das Internet Flash schon vergessen zu haben.
 
Ich muss zugeben, dass ich Flash/Shockwave noch asu Gewohnheit drauf hatte. Gerade eben aber alles entfernt und damit auch persönlich den Schlussstrich gezogen auch wenn es insgesamt keinen Unterschied ausmacht das ICH es deinstalliert habe. Mittlerweile ist Flash (seit der Todesankündigung) aber zum Spiel-/Lernplatz für Hacker, Scriptkiddies und Konsorten und somit erst recht untragbar geworden
 
sizeofanocean schrieb:
In dem Sinne finde ich auch den Download Link am Ende des Artikels ziemlich daneben...

Jepp, der sollte besser auf den Flash Uninstaller zeigen, denn es gibt von Adobe ein Tool mit dem man den in Windows integrierten Flash-Player (für den IE) entfernen kann.
 
Teilweise täuscht das auch, wenn man Flashblock oder ähnliches im Browser hat erkennen manche Seiten ja trotzdem das Flash vorhanden wäre und bevorzugen das. Ganz ohne Flash funktioniert dann erst de Fallback auf HTML5. Ist zwar blödsinnig das so rum zu machen statt das man HTML5 als Standard nimmt und einen Fallback auf Flash für alte Browser, manche Webseiten machen es aber trotzdem.
 
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ed40 schrieb:
Merke also, illegale & schlüpfrige Inhalte und Browsergames diese Woche gestrichen. Alle anderen Webseiten sind doch längst auf HTML5 umgestiegen.

finance.google.com

OK, da viele an der Börse einfach nur zocken, könnte man das als Browsergame durchgehen lassen :D
 
Komischerweise ist der Adobe Flach Player aber hier in den Download-Charts bisher immer unter den ersten 8. Und meistens sogar auch unter den vorderen Plätzen.
Passt irgendwie nicht zu den hier getroffenen Aussagen.
 
Adobe Flash wird noch verwendet? Wieder was gelernt...
 
Ok, ihr habt kein Flash mehr... gehört deinstalliert... ist der letzte Rotz... wer es noch drauf hat, ist selber schuld... blablabla blablabla :freak:
Immer wieder die selben unreflektierten Beitäge bei solchen Flash-News. Naja... warum lese ich's? Vielleicht um bis hierhin zu kommen..?:

Zum Thema: Ich brauche es noch habe aber kein Office, sondern LibreOffice, das bestimmt viele anstelle des proprietären Microsoft Dingens nutzen. Ich kann damit auch z.B. docx, xlsx/xls - Dokumente öffnen. Betrifft die Lücke mich dann auch und wo aktiviere ich ggf. in LibreOffice Protected View? Kann in den Einstellungen nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeichensetzung)
Wenn du kein Flash hast, betrifft dich das logischerweise nicht. LibreOffice hin oder her... - btw protected müsste standardmäßig drin sein, sobald was öffnest was nicht dir gehört.. Habs grad nicht drauf, probier mal aus..
 
mux schrieb:
Ok, ihr habt kein Flash mehr... gehört deinstalliert... ist der letzte Rotz... wer es noch drauf hat, ist selber schuld... blablabla blablabla :freak:
Immer wieder die selben unreflektierten Beitäge bei solchen Flash-News. Naja... warum lese ich's? Vielleicht um bis hierhin zu kommen..?:

Jo...ziemlich viel Bullshit hier. Flash ist bei den aktuellen Browsern ohnehin nur noch auf Bestätigung des Nutzers aktiv...
 
Zurück
Oben