• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gefälschte Xbox-360-Controller

Also, die Raubkopien aus Tschechien sind doch auch Hehlerware, und deswegen bin ich einmal davon ausgegangen, dass es hier auch nicht anders ist.
 
Naja, der Begriff "Hehlerei" passt nicht ganz, weil es sich dabei nicht um Diebesgut im eigentlichen Sinne handelt. Ausserdem setzt "Hehlerei" voraus, daß der Gegenstand nicht höchsteigen, sonder über einen Mittelsmann (dem "Hehler") zum Absatz gebracht werden soll......und das ist aus dem Artikel nicht ersichtlich.

Aber egal, das soll hier keine Haarspalterei werden...........
 
Profitasse schrieb:

Nee, vergessen habe ich das nicht, nur (un)geschickt unterschlagen! :freaky:

Und gerade deshalb ist es - wenigstens ein wenig - analog zu früher zu sehen, die Chinesen werden auch immer besser! ;) Ich habe mal 'nen interessanten Film zum Thema "Made in Germany" gesehen, dass es bei uns mit der Qualität im Allgemeinen nicht mehr so genau genommen wird, wurde einem dort an zahlreichen Beispielen hervorragend vor Augen geführt. Außerdem sehe ich das täglich bei uns inne Firma (vorwiegend Industrie- und Fahrzeughydraulik, Luft-, Raumfahrt- und Wehrtechnik, Medizintechnik, Maschinenbau), auch wenn dort dicke Qualitätsgrundsätze an jeder Wand prangen und wir nach ISO-wasweißich zertifiziert sind, wird in meinen Augen doch mehr Wert auf die Quantität gelegt. Leider!

Nun gut, wollen wir aber nicht zu sehr vom Topic abschweifen.
 
Logisch werden die Chinesen immer besser: weil sie sich immer mehr Know-How zusammenklauen..... funktioniert wunderbar bei kleinen, simpleren Sachen, wie zum Beispiel XBox-Controllern, aber bei komplexen Dingen hilft das halt auch nicht weiter. Man sollte das, was man herstellen will nach Möglichkeit auch verstehen.
 
e-Laurin schrieb:
@5)
Hab noch nie gesehen, dass man das mit 2x "n" schreiben soll. Deine Rechtschreibung ist aber auch toll ;-)
[...]
OT:
"Mann, hab ich Hunger! Mann, Mann, Mann..."
"Das kann man so nicht sagen."
Hoffe der Unterschied ist klar =P
 
sieht man ja auch an den Chinesischen Autos, die in den Tests manchmal als richtige Todesfallen ausscheiden.
 
Exakt! Deswegen ist dieser Versuch von "Landwind" (einem chinesischen Automobilhersteller) auf dem europäischen Markt Fuss zu fassen schon an den hiesigen Crashnormen gescheitert........aus gutem Grund: sowas kann man nicht einfach kopieren und auf ein anderes Auto portieren. Man braucht Know-How........und da klemmt´s bei den Chinesen.
 
lol

@2

wird bestimmt auch bald gefälschte ps 3 controller geben xD

wenn es schon welche für jede andere Konsole gab ;)

lol, naja, war ja auch nicht anders zu erwarten, irgendwann müssen die ja das zeug finden :p

@27

naja, die in China haben auch ein klüge Köpfe ;) doch das problem ist, das eine neue Marke zu unserer Zeit fast keine Chancen gegen Deutschland^^ und Co haben

@28

mein kumpel hat sich 2 gefälschte für die PS2 gekauft um dann Time Splitters 3 zu 4t zocken zu können, die Controller haben funktioniert, doch man konnte Rumble funktion nicht ausmachen :p und beim einem extrem Shooter, hat der Controller geschüttelt, und gerattert und eben vibriert XD er hat funktioniert....aber eben zu extrem (man konnte die rumble funktion nicht auschalten) (aber gut, er hat ja auch nur 5 Euro bei Ebay fur die Dinger ausgegeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@25) bensch87
Da das Wiktionary bei "man" und "Mann" kein entsprechendes Beispiel ausgibt, hab ich nach "man, man, man" und "Mann, mann, mann" in Google gesucht.
Ergebnis:
man ~535.000 Treffer
Mann ~135.000 Treffer

Ich gehe deshalb jetzt davon aus, dass "man, man, man" richtig ist.
 
zum Glück kennt man selber meistens den Unterschied.
Hab auch schon mal extrem billige Thrustmaster Dual Analog Pads gesehen, die waren auf keinen Fall Original und haben auch nicht lange gehalten...

@30 weisst du eigentlich was du damit ausdrücken willst?? (man, man, man *schmeissmichweg)
was würdest du statt Frau, Frau, Frau schreiben ??
 
@e-laurin

Man - Man hat Hunger - Irgendjemand hat Hunger (veralgemeinert)
Mann - Mann hat Hunger - Der Mann hat Hunger (spezifisch)

Man, man, man - würde keinen Sinn ergeben

Mann, mann, mann - Eine umgangssprachliche Ausage die Erstaunen über etwas zum Ausdruck bringen soll. Ähnlich Mann, oh Mann und nicht Man, oh Man...

Aber genung davon :-)
 
Hab nen Saturn-Pc und der name meines maindboard-herrstellers heisst "NEC".
WTF xD
 
@ Andreas87 )

Da hast du was ein bischen falsch verstanden - die Firma "NEC" wurde nicht gefälscht ,sondern eine Fabrik wurde in China einfach unter NEC laufen lassen und im Hauptquatier bei NEC Japan hat mans eben erst gemerkt , als verhäuft große Mängel an Produkten aus dieser Fabrik berichtet wurden (man hat vorher nichtmal gemerkt gehabt ,dass NEC die Produkte ,die in dieser Fabrik gefertigt wurden, sonst garnicht herstellt ...).

@ ||nWc|| )

was nichtmal ungewöhnlich ist ,weil NEC (oder Nippon Electric Company) ein großer Fertiger unter andrem auch von Computerkomponenten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... erstmal nichst ungewöhnliches das in China das ein oder andere kopiert wird. Mich würde aber die Qualität der Fälschungen interesieren, denn die Orginale sind ja sehr gut und der Preis ist nicht alles.
 
@GraNak:
Ja stimmt, habs jetzt auch wieder gelesen.
Ist aber schon krass, dass das erstmal nicht aufgefallen ist.
 
Vorsicht!
Also ich habe nur schlechte Erfahrung mit Controllern von Drittherstellern gemacht, auch, wenn sie nicht gefälscht, sondern Eigenkreationen oder Nachbauten waren. Vorallem die Controllsticks sind häufig defekt oder überempfindlich, leiern schnell aus oder steuern ständig in irgendeine Richtung. Außerdem sind sie auch oft einfach nicht so gut anzufassen.

Kauft euch lieber die Originale von den jeweiligen Konsolenherstellern, da seid ihr auf der richtigen Seite!

So passten die Plastikteile nicht korrekt zusammen (...)

Wer weiß, wann so ein Ding beim Spielen auseinander fliegt, hehe....
 
gefälscht?
ich denke mal "illegal nachgebaut" wäre treffender.

in so einem controller steckt ja normalerweise keine hightech oder grossartiges knowhow drinnen.

die müssten halt das m$ Logo weglassen, damit es offensichtlich nicht original ist
 
Zurück
Oben