Gefahren bei iPad OS public beta

no_clue

Cadet 4th Year Pro
Moin,

ich würde gerne mal das neue iPad OS, dass heute als public beta erschienen ist, testen. (Und vielleicht auch ein paar Bugs finden. Dafür ist die Beta ja da...) Nun würde ich gern wissen, ob ich die Folgen meines Handelns richtig abschätze. Das fragliche iPad ist kein Produktivsystem, also nur Aufwand ein Backup einzuspielen, falls es schief geht.

Also ich schätze folgendes kann theoretisch passieren:
  • Datenverlust direkt auf dem Gerät
  • Datenverlust bei Einbindung von Mailaccounts
  • Datenverlust bei Einbindung von "Cloud" / Netzlaufwerken

Bei all dem bin ich sicher, dass ich die Daten wiederherstellen kann.

Meint ihr ein totaler Verlust der Hardware ist möglich? Habe ich noch etwas übersehen?

Vielen Dank für eure Denkanstösse.

Die Hardware bleibt unversehrt.
Klar verlierst du die Daten zwischen dem Backup und dem Tag an dem du es wieder einspielst.
Aber ansonsten ist es Safe.
Bin selbst schon zweimal von iOS 13 zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: no_clue
Grundsätzlich: Es ist halt eine Beta, der finale Release ist sicher für September/Oktober mit den neuen iPhones geplant. Dementsprechend würde ich persönlich vom produktiven Einsatz zumindest zum aktuellen Zeitpunkt abraten. Meines Wissens nach ist die Public Beta auf dem Stand der zweiten Entwicklerbeta.

Bis auf ein paar App Abstürze und selten einen Respring, bisher keine Probleme gehabt mit iOS 13.

ob Beta oder nicht. Die ist schon recht stabil. iOS 13 ist nun kein sooo Riesen Sprung zu 12 und das kommt der Stabilität zu gute.

Zurück
Oben