GeFoce 6800 mit 16x Pipeline?

ja aber mir ist grad nix besseres eingefallen :o .
ja doom3 das ist wie mit hl² wird ja auch besser von ati unterstütz.

@excoutor das sehe ich genauso. ati hat genau wie nvidia genügend partner mit denen die zusammenarbeiten und die spiele auf die karten angepasst werden.

wäre aber zu böse wenn man die pipes freischaltbar wären. ("ironie"dann noch mit ner stickstoffkühlung ram und gpu kühlen und man hat ne gt/ultra :rolleyes: :D"ironie")
aber nvidia wird wohl net auf den gedanken kommen.... :(

Zuletzt bearbeitet:
nö, ne stickstoffkühlung brauchste dafür normalerweise nicht ;)

schließlich wird eine auf ultra übertaktete gt genauso heiß wie eine echte gt, vorrausgesetzt natürlich der hersteller verbaut die gleiche spannungsversorgung. ist ja schließlich der gleiche chip.

falls die gt das ultra-niveau nicht schaffen sollte, ist es halt ein schlechter chip. den wirst du auch mit ner stickstoffkühlung nicht zu höchstleistung bewegen können (außer du erhöhst die spannung). wenn das silizium schlecht ist, ist es halt schlecht. da kann man nicht viel machen.

Eine GT auf Ultra Niveau zu bringen ist eher ein bescheidenes Problem, da diese sich von Prinzip nur durch die Taktraten unterscheiden. Es ist auch schon auf diesem Board einigen gelungen, eine GT auf Ultra Niveau zu übertakten, genauso wie eine X800 Pro auf XT PE.
Die normale 6800er wird eher für den User bestimmt sein, der wenig wert auf Spiele mit hohen Ansprüchen, legt.
Darüber hinaus verfügt die 6800er Ultra auch noch über genügend potential, um übertaktet zu werden. Bin mal gespannt, wie es letztendlich ausgehen wird.

ich will ja nichts gegen die kühlung an sich sagen aber stickstoff ist ja sau kalt logo. wenn man ma so nach naja sagen wir 1-2std guckt is ja rund um den chip alls gefroren. aber sobald ich den pc abschalte geht ja auch die kühlung aus. aber was passiert mit den gefrorenen bauteilen bildet dich da kein kondenswasser oder so??? ich hätte da so meine bedenken.

Erstmal zum Thema GeForce 6800 nur wenig schneller als Radeon 9800 XT :eek: .
Aus den bericht der PCGH gehen folgende Benchmarkwerte hervor:

Durchschnitt (UT 2004, Far Cry, Call of Duty, Halo)

GeForce 6800 Treiber 61.12 (Radeon 9800 XT Treiber Catalyst 4.5)
1024x768
111 FPS (89 FPS)

1024x768, 2x FSAA, 4:1 AF
80 FPS (62 FPS)

1024x768, 4x FSAA, 8:1 AF
48 FPS (38 FPS)

Zweitens Nvidia wird von Doom 3 nicht bevorzugt sondern ist offizieller Partner!
John Carmack benutzt zur entwicklung der Engine GeForce 6x Beschleuniger :)

Beide Chiphersteller, ob Ati mit HalfLife II oder Nvidia mit Doom 3 werden diese Spiele zur Vermarktung ihrer neuen Boards nutzen!

CSchnuffi5 schrieb:
aber mal was anderes eine 6800 is ja nur knapp schneller als ne 9800Pro
und wenn das noch ne 6800LE kommen soll mit nur 8 pipes wie schnell isn die dann?

stimmt, 30% mehr als bei ner 9800XT sind ja nur knapp. X-D

excoutor schrieb:
ja das klar das die xt da die hucke vollbekommt aber bei älterne spielen kann die 6800 ihre leistung nich so recht entfallten. aber bei doom3 denk ich auch das die 6800 die nase vorn hat.

ist ja auch kein wunder wenn die CPU limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben