GeForce 1070 Max Q wird bei Benchmark nicht ausgelastet

whats4 schrieb:
ja, es gibt mobile workstations. für ein sehr hohes budget. sind recht unbezahlbar.
aber demselben limit prinzipiell unterworfen. man kann halt dieses limit mit sehr viel geld etwas nach oben schieben.

aber das geheimnis ist wohl, die aufgaben aufzuteilen:
mobil das nötigste, die schwerlast auf eine workstation.
ich versuche das Razer wieder loszuwerden und hole mir den Schenker Compact 15...

@dorfatze Ich meinte Logs, die auch der Support verlangt hätte. Z.B. mittels Core Temp (CPU) und GPU Temp (GPU).

Zusätzlich kann man teils mit Herstellertools die Auslastung usw. von CPU und GPU monitoren.

Leider geht der Trend zu immer dünneren Geräten mit fest verbauten Akkus...

Hallo,
ich habe soeben diesen Thread gelesen und möchte hier kurz meine herausgefundenen Informationen zum Razer Blade 15 2018 bekannt geben und hoffe es hilft Dir mit dem Problem, dass die GTX 1070 nicht ausgelastet wird, weiter.

Hier liegt vermutlich ein defekt vor! Habe schon auf YouTube zwei Reviews zum Razer gesehen, die genau das selbe Problem hatten. Bei einem wurde von Razer ein Fehler am Gerät festgestellt, und das Mainboard musste getauscht werden.
Ich würde das Gerät bei Razer reklamieren!!
Links zu den Reviews:

(ca. 3:28 min)

Außerdem sind die Temps (100 Grad CPU und bis ca. 80 Grad auf der GPU) bei Volllast sind vollkommen normal bei den 2018er Modellen.
Die 2019er Modelle haben eine überarbeitete Kühlung bekommen und sind ca. 10 Grad kühler auf der CPU, damit diese nicht ins Temp-Limit laufen.

Ich hoffe Dir mit diesen Infos weitergeholfen zu haben!

Greetz

MarkXTC schrieb:
Hallo,
ich habe soeben diesen Thread gelesen und möchte hier kurz meine herausgefundenen Informationen zum Razer Blade 15 2018 bekannt geben und hoffe es hilft Dir mit dem Problem, dass die GTX 1070 nicht ausgelastet wird, weiter.

Hier liegt vermutlich ein defekt vor! Habe schon auf YouTube zwei Reviews zum Razer gesehen, die genau das selbe Problem hatten. Bei einem wurde von Razer ein Fehler am Gerät festgestellt, und das Mainboard musste getauscht werden.
Ich würde das Gerät bei Razer reklamieren!!
Links zu den Reviews:

(ca. 3:28 min)

Außerdem sind die Temps (100 Grad CPU und bis ca. 80 Grad auf der GPU) bei Volllast sind vollkommen normal bei den 2018er Modellen.
Die 2019er Modelle haben eine überarbeitete Kühlung bekommen und sind ca. 10 Grad kühler auf der CPU, damit diese nicht ins Temp-Limit laufen.

Ich hoffe Dir mit diesen Infos weitergeholfen zu haben!

Greetz
Vielen Dank für deine Antwort. Im Anhang nochmal diverse Bilder von den Temperaturen und den Benchmark Tests. In den Bildern sieht man auch die Auslastung der Grafikkarte. Des anderen habe ich ebenfalls mit dem Backlight Bleeding zu tun.

Anhänge

• c3c8fdc4-84ce-41f0-9d97-de6bc16ae556.jpg
    c3c8fdc4-84ce-41f0-9d97-de6bc16ae556.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    3,8 MB · Aufrufe: 209
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    3,8 MB · Aufrufe: 194
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png