Geforce 2 Ti Benchmark- und Overclockingergebnisse ???

Jackass

Lt. Commander
Hi Leute

hab mir jetzt ne neue gf 2 ti geholt und wollte wissen ob die benchmarkergebnisse ok sind oder zu niedrig ?

Also ich habe im 3d mark 2000 : 9346 Punkte
und beim 3d mark 2001 ( kein se ) : 4300 Punkte

Wieviel kann man da noch rausholen ??? welchen detonator verwendet man am besten unter win xp ( kam fehlermeldung beim installieren unter win xp ) ???

Wie hoch kann man die karte takten und was bringen zusätzliche speicherkühler ???

Ist es möglich die karte bei 3d mark 2001 auf 5000 punkte zu bekommen und unter 3d mark 2000 auf 10000 punkte ?

Wieviel punkte habt ihr beim standard benchmark ???

Mfg Jackass

also ich hab mal gekuckt was ich für speicher habe ! und es ist samsung 4ns was meint ihr wie weit ich diesen speicher ohne /mit kühler bringe ???

hab schon aml gekcukt ne gainward 500 geht bis über 500 Mhz aber die hat ihren speicher gekühlt und schaffe ich danna uch mit gekühlten speicher soviel ???

Müsste doch en enorme performance steigerung sein ???

hi

Für die Grafikkarte sind die Werte absolut normal. Ich denke mal das der 23.11 für Xp wohl am stabilsten seinen sollte. Zum Übertakten würde ich jedoch den etwas älteren 21.81 draufmachen.
Also bei 3D Mark 2001 wird es kaum möglich sein auf 5000 Punkte zu kommen. Das halte ich für sehr unwarscheinlich. Du solltest die lieber 10000 Punkte bei 3D Mark 2000 vornehmen das ist durchaus realistisch.
Standartregel: 10-15 Prozent gehen sowohl beim CPU als auch beim Speichertakt mit nVidia Karten eigentlich immer. Bevor ich mir nen Grafikkühler kaufen würde wäre es für dich besser sich nen richtig guten CPU Lüfter holen denn in deinem AthlonXP steckt sicher noch Potential. Wenn du den noch etwas höher kriegst kannst du von der 5000 Punkte Marke bei 3D Mark2001 wieder träumen.

ich kann nur sagen wer lesen kann ist klar im vorteil !!!

Wenn du in die liste meines systems schaust würd dir auffallen das ich bereits einen alpha pal 8045 besitze und der fast nimmer zu toppen ist !!! ausserdem hat das ding fast 80 Euro gekostet und gehört zu den besten kühlern überhaupt und ich habe auch keien probleme mit der temo und bekomme die ksite auch auf 1600 Mhz aber ebend nur instabil was aber an der cpu liegt nicht an der kühlung !!!!

Ausserdem meinte ich speicherkühler für die graka !

Es ist ein guter kühler, es gibt mitlerweile aber weitsaus leistungsfähigere!
eine mindestleistung kannst du natürlich bei der karte nicht verlangen!Das geht nicht, jede karte macht einen anderen takt mit, auch wenn dein speicher recht gut ist kann es sei ndas er schon bei 220 oder 225 also 440 oder 450 Mhz abklappt!Ohne Kühlung kriegst du ihn sowieso niemals auf 500 Mhz das ist klar!
Das motto heißt sowieso probieren geht über studieren!Du kannst es bloß selber auspribieren ,was die karte mitmacht, udn was nicht, wenn sie dir eben schon bei 460 abraucht haste pech gehabt, thats life :evillol:

3D-Murks

Ich hab neulich einen nahezu identischen Rechner zusammengeschraubt.

Athlon XP 1700+
Epox 8KHAL
256 MB Apacer CL 2
Asus Geforce 2 TI mit 32 MB (ich dachte eigentlich, dass alle TI Karten mindestens 64 MB haben müssten)

Der Rechner bringt mit einer frischen Windows XP Installation und aktuellen Treibern 44xx 3D-Marks. Du dürftest mit deinen Ergebnissen also schon ganz gut liegen. Wie du auf einschlägigen Webseiten nachlesen kannst, bringen die Speicherkühler so gut wie gar nichts. Manche Karten lassen sich mit Speicherkühlern sogar schlechter übertakten. Warum willst du eigentlich überhaupt übertakten? Mit der Geforce 2 TI laufen doch alle Games einwandfrei, oder hast du einen 22 Zöller?

CU! Schnidi :cool_alt:

Halt' dich ran, Jackass. 5000/10000 Punkte sind locker drin. Das schaff' ich ja schon beinahe ohne OC mit 'nem XP1700+ und 'ner GF2ti unter Win2k.

Original erstellt von Jackass
Hi Leute

hab mir jetzt ne neue gf 2 ti geholt und wollte wissen ob die benchmarkergebnisse ok sind oder zu niedrig ?

Ich habe den 1400er C-Bird, MSI K7T266 Pro-r, 256 MB DDR, GF 2 TI und hatte 46XX Punkte in 3DMark 2001

hab mal ne frage warum sind DX8 karten auch im 3dmark 2000 besser das liegt doch nicht nur an der light speed memory architekture oder weil der ist ja für DX7 karten gemacht und die sind ja noch höher getaktet wie die G3
ist zwar nicht zu vergleichen weil ich ne TI200 hab aber ich schreib trotzdem mal meine werte
und beim übertakten sind auf alle fälle immer 10-15% drin

3dmark2k: 11711punkte
3dmark2k1: 8228punkte

aber sind ja nicht gearde vergleichbar die ergebnisse aber mein freund hat nen athlon 1100 und ne geforce2GTS chip läuft auf 238
und memory 366 der hat im 2001 3300 punkte aber due teriber waren noch die 6.50 von nvidia er hat den bench schon seit einem jahr nciht mehr gemacht ich schätze er hat nun ca.3800
und im 2000 hatte er 7500 punkte aber ist ja nur ne GTS

also haltet euch ran und schafft die 5000 punkte marke ist aber sdcchon schwer die mit ner G2 zu kancken

viel glück

und bei meinen treiber ist nix getweakt alles auf volle qualität

habs schon geschafft also mit ner taktung von 275 / 430 hatte ich im 3d mark 2001 unter 1024x768x16 5400 punkte !!!

Liegt bestimmt daran das es jetzt nur 16 bit waren aber ich denke das reicht erst mal aus !

Aber jetzt hab ich ein neues ziel !!! 6000 Punkte aber ich denke ohne grosses overclocken werd ichs nets chaffen aber da ich 4 ns speicher habe werd ich den speicher schon noch auf 480 - 500 treiben können wenn ich gut kühle ( gainward mit 4ns schafft 550 Mhz ) ( will so eine aber egal ! )

ne aber mein anderes ziel mit den 10000 punkten in 3d mark 2000 hab ich noch net geschafft aber pack ich auch noch !

Welche speicherkühler könnt ihr mir empfehlen ???

wenn du schon sowa amchst dann musste schon die 32bit ergebnisse posten was bringen denn die ergebnisse von 16bit
weer spielt denn noch 16bit?
und ausserdem ist standart 32bit dann sollte man das auch damit machen!!!
aber weiss einer nun ne antwort warum dx7 karten mit höherem takt in dx7 benches langsamer sind als dx8
das kann doch nciht nur an der LMA liegen

Doch, genau da liegt aber der Punkt.

Durch die geteilten Speicherzugriffe wird auch in 16Bit die Bandbreite deutlich effektiver genutzt. In 1024x16 beginnt schon der Speicher zu bremsen.

Vergleich' die Karten unter 640x16Bit und da werden die DX7-Karten mit höherem Takt die Nase vorn haben.

Und ich hab schon gedacht ich wär schlecht!!
Hab nur nen Athlon TB1000 und eine GF4MX440 und nix übertaktet. Aber trotzdem 3988 Punkte im 2001er. Das freut mich. :D

Peer

ich habe jetzt mal ein bischen getaktet und bekomme jetzt über 4700 punkte im 3dmark 2001 und über 9000 im 2000er finde ich
für meine schon etwas in die zeiten gekommene :D pro net schlecht.

hab jetzt mal neu gebnecht und ein bisschen getaktet :

Also mit der selben karte auf 280/450 habe ich jetzt im 3d amrk 2001 : 4900 Punkte und bei 3dmark 2001 : 9900 Punkte mein ziel ist noch net erreicht aber das schaff ich auch noch !

SAg euch bescheid wenn ichs geschafft hab !

so viele 3d marks!

Hi leutz!

meine gf 2 ti 450 (gainward) bringt bei der 2k 1 er nur max 2500 punkte! (in ME 2500, in XP nur 1950?)

wenn ich dagegen eure sehe, kommen mir die tränen!!!

woran kann das liegen, dass ich so wenig leistung habe?

neusten treiber sind drauf und alles getunt

Also irgendwie scheint in deinem System ja der Wurm drin zu sein, Jackass.

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, u.a. auch eine GF2Ti auszuprobieren und ohen jegliches Tuning, Tweaking oder gar OC'ing hab' ich im 3DMark auf Anhieb 4843 Punkt (default) geschafft.

Und das mit einem schwächeren System als deinem!

Wenn ich du wäre, würd' ich alles nochmal von vorne Probieren...irgendwas kann da nicht mit rechten (oder linken) Dingen zugehen.

Original erstellt von Jackass
hab jetzt mal neu gebnecht und ein bisschen getaktet :

Also mit der selben karte auf 280/450 habe ich jetzt im 3d amrk 2001 : 4900 Punkte und bei 3dmark 2001 : 9900 Punkte mein ziel ist noch net erreicht aber das schaff ich auch noch !

SAg euch bescheid wenn ichs geschafft hab !

na was denn nun 4900 oder 9900 3d marks in 2k1???

bei mir hat sich die leistung sogar noch verschlechtert!

jetzt hab´ich nicht mal mehr 2000 punkte!

was soll das? mit meiner oc´ed gf 2mx hatte ich ja schon fast
3000 punkte in 3d mark 2k1!

was ist denn bloss los, das kann doch nicht sein!

Zurück
Oben