GeForce 256 - ohne Kühler?

Enigma

Captain Pro
Ich habe eine alte GeForce 256 herausgekramt (Creative CT6940). Jedoch rattert der alte Lüfter ziemlich - und spiele mit dem Gedanken den Lüfter komplett abzuschrauben.

Die Grafikkarte würde nicht mehr im 3D-Betrieb laufen, sondern nur in einem Server vor sich hinrechnen.

Reich hierfür eine passive Kühlung aus?

Zur Sicherheit mit Rivatuner ein wenig runtertakten (brauchst die "Power" ja eh nicht ;) ) , dann sollte das kein Problem darstellen.

Gruß Spania

Du könntest ja erstma nur den Lüfter abziehen, sodass wenigstens der Kühlkörper noch drauf is und dann unter win die Graka bissl runter takten. Ich konnte mein Geforce 2Ti von 250/400 auf 60/118 runter takten.

Es läuft Linux auf diesem Rechner. Also Rivatuner werde ich dort nicht einsetzten können.

Der passive Kühlkörper bleibt weiterhin montiert.

Enigma schrieb:
Es läuft Linux auf diesem Rechner. Also Rivatuner werde ich dort nicht einsetzten können.

Kann ich ja nicht riechen :rolleyes:
Sollte aber trotzdem kein Problem darstellen, was die Temperaturen angeht.

Gruß Spania

Ich bin da skeptisch, die Dinger wurden schon verdammt heiß. :rolleyes:
Aber einfach mal im Auge behalten, das Teil wird dir nicht gleich um die Ohren fliegen.

Dann lass ich den Lüfter vorerst mal drauf. Vielen Dank für eine Hilfe.

mach doch nen neuen (gebrauchten) Zalman drauf, der reicht 100%tig ;)

oder schraub den kleinen lüfter ab, und basteln nen 80er irgendwas drauf, der ist bei 5V leise und sollte auch reichen

Wollte ich auch gerade sagen bastle dir einfach einen neuen Lüfter drauf dann hatsichs problem gelöst :D

Zurück
Oben