Geforce 260 oder ati 4870 helppp!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würd dir bei den Spielen die du spielst eher die nvidia-Karte ans Herz legen.
Vor allem wegen Gothic 3
Ich stand selber vor einer ähnlichen Entscheidung. Hab mich dann für die 9800GTX+ entschieden, da diese in Gothic 3 sehr schnell ist -> siehe CB Tests.
Spiele damit auf 1920x1200 auf vollen Details flüssig. Assasins Creed ebenfalls.

Heute würde ich wohl (aufgrund des gefallenen Preises) die GTX 260 nehmen.
Würde vorher aber mal irgendwo probehören wie laut das Teil wirklich ist (muss ja angeblich schlimm sein)

Grakas tauscht man ohnehin recht häufig also würd ich auf Gothic 4 noch nicht viel spekulieren. Das dauert noch länger als ein Jahr bis das kommt. Bis dahin sind alle Grakas die du heute bekommst wieder extrem veraltet.

Bei 17" ist eine 260GTX oder 4870 echt völliger Humbug. Empfehlung hier eine 4850.

Für nen 17er ist ne GTX oder ne 4870 viel zu übertrieben. Lieber ne 4850er.

Die GTX260 ist im Idle hörbar (4 120er 1200U/min Slipstreams auf 5V) und damit das lauteste, aber nicht störend.
Die fehlerhaften GTX die im Idle bereits bei 100°C waren drehen natürlich auf 100% auf und sind dann schon störend. Aber selbst mit Furmark war bei meiner der Lüfter nicht über 45% und ebenfalls nicht störend, aber hörbar.

Hi,

hier erzählt ja jeder was anderes. An deiner Stelle würde ich alle möglichen Tests durchstöbern und mich dann entscheiden. Da die beiden Karten sowieso preislich gleich liegen und von der Performance wohl nicht merklich unterschiede aufweisen ist es im endeffekt sowieso eine Geschmacksfrage und keine "Was ist besser".

Cu
HosenStahl

Solltest du 17\19" besitzen reicht eine ATI4850 völlig und befördert den Monitor mit extremer Grafikperformance.
Solltest du vor haben einen größeren Monitor zu kaufen, dann machen GTX260\ATI4870 Sinn!

Greetz.Mr.Mushroom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben