Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja wie gesagt da ist das problem leider, dass ich dieses nicht auswählen kann, warum auch immer. ich werde montag ma bei denen anrufen und fragen wie das aussieht
ich hab mir vorgestern genause diese gainward 4870 mit 1 gig bei alternate geholt und heut eingebaut... is übrigens baugleich mit der von palit... hatte ne palit 8800gt sonic 512mb drin die war ganz schön ausgelastet bei fallout 3 z.B. (kein AA und nur hohe details)... die hier schafft 4x AA und ultra details absolut flüssig... jetzt muss ich endlich noch gta4 zum laufen bringen
hab per kreditkarte bezahlt... habs vorgestern abend bestellt heut wars da morgens mit dhl, wurde gestern mittag verschickt, aber schon vorgestern abend verpackt.... hatte nämlich aus versehn die 512er version bestellt vorher und konnte nichtmehr stornieren rechtzeitig und musste das zweite paket heut zurückgehn lassen wie es mir der support von alternate geraten hat
da fällt mir ein ich muss meine signatur anpassen ^^
P.S.: Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie du, werde mir zu Weihnachten den LG2600er holen und werde auch gleichzeitig eine neue GraKa kaufen (müssen?). Leider ist der Monitor im Moment nicht zu einem akzeptable Preis lieferbar, somit habe ich noch etwas bedenkzeit.
Lange Zeit hab ich die Gainward 1GB GS favorisiert, weil das wohl die leiseste 4870er mit GB ist, aber leider scheint Geinward probleme mit dem Turbo Modus zu haben (farbiges flimmern, siehe Bewertungen auf Geizhals z.b.)
Im moment ist aber die XFX 260 BE der favorit. Es scheint die Karte mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss für 1900x1200 zu sein
ich habe mir im septmber eine powercolor 4870 pcs 1GB gekauft und bereue das von tag zu tag mehr.
hatte damals eine 9800pro, mit welcher ich immer sehr zufrieden war und die mir auch sehr lange gute dienste geleistet hat. die steckt sogar heute noch im rechner meiner freundin und tut ihren job.
aber seit dem kauf der 4870 bin ich von ati erst mal geheilt und werde sie in kürze austauschen.
mal davon abgesehen, dass mir das geflimmer dieser karte gehörig auf den sack geht, geht mir dieser ständige treibermurks gewaltig gegen den strich.
bei fast jedem game aus diesem winter gibt es irgendwelche probleme. alles hat angefangen mit clear sky. bei anderen games wie dead space oder fallout lässt sich aa nicht über die treiber forcieren, far cry 2 war besonders zu anfang extrem übel und von gta4 brauchen wir gar nicht erst anfangen.
nee leute, da gibt es nichts schön zu reden. ich bin echt angepisst von der karte.
es ist auch völlig wurscht, ob die schuld bei ati, dem hersteller oder dem lieben gott zu suchen ist, fakt ist, dass sie da sind.
darum kann ich von einer 4870 nur ausdrücklich abraten.
Es gibt aber auch genauso viele hochzufriedenen ATI - User. ( zu denen ich nicht gehöre )
Das mit den Treibern würde ich trotzdem als positiv bewerten. Früher gabs einen Treiber und nen Jahr später u.U. mal nen neuen. Heute jeden Monat, perfekt angepasst an neue Spiele etc. Und so nen Treiberwechsel dauert ja nicht die Welt
Hallo,
Ich möchte mir entweder die nvidia 260² gtx mit 896 MB DDR3 oder die ati 4870 mit 1024 MB DDR5 holen.
Jetzt zu meiner Frage: Machen die 128 mb etwas aus?
Macht DDR5 in dem fall etwas aus?
Sie vertragen sich genau wie mit AMD oder sonstige!
Es ist völlig egal, von der Firmensympathie versteht sich Intel mit AMD\ATI sogar besser als mit Nvidia!